1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist besser ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stinkfus, 13. Mai 2001.

  1. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich möchte mir ein neues LNB kaufen, und habe jetzt gesehen, das da immer angaben stehen, von wegen: nur 0,6 DB ein anderes nur 0,8 DB usw.
    Was heisst das ?
    Was ist besser ? Mehr oder weniger DB ? :confused: ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die Angabe bezieht sich aus dem Rauschfaktor und der ist je niedriger destso besser.
    Gruß Gorcon
     
  3. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke! ;)
    Wie wenig DB sollte denn ein aktuelles LNB haben ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube 0,6dB ist schon OK. Aber noch ein Tip kauf Dir keine bei Conrad da sind die überteuert. Die selben bekommst Du bei www.Reichelt.de um mindestens 30DM billiger.
    Gruß Gorcon
     
  5. Kristijan

    Kristijan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

    Also ich kann dir das Single-LNB von Samsung bei www.conrad.de für 39,- DM wirklich empfehlen,genauso das von Alps ,gibt es i. Moment bei www.sat-onlineshop.de für unglaubliche 37,-DM,und dort ist der Service erstklassig !
    Also mit den beiden LNB's kannst du nichts falsch machen,und zu diesem Preis findest du keine besseren!

    gruss Kris
     
  6. NiteOwl

    NiteOwl Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nach den Werten die drauf stehen kann man eigentlich i.d.R. nicht gehen. Was zählt ist das Verhalten in der Praxis.
    Habe schon desöfteren Tests mit LNBs mit unterschiedlichen Rauschmaßen gemacht und konnte dabei meistens keinerlei sichtbaren Unterschiede zwischen 0.6 oder 1.1 feststellen. Es ist besser die Schüssel eine Nummer größer zu wählen als ein LNB mit angeblich niedrigerem Rauschmaß. Das ist auf jeden Fall viel effektiver und auch billiger.