1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 11. Juli 2007.

  1. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für den S2

    Machen sie doch:

    http://www.technisat.de/download/de/soft/1310.zip --> PVRS2_2270-442b

    http://www.technisat.de/download/de/soft/1319.zip --> PVRS2_2270-442c

    ------------------ab hier neues Dateiformat(!)------------------------

    http://www.technisat.de/download/de/soft/1360.zip --> PVRS2_2270-549

    ------------------ab hier neues SFI(!)---------------------------------

    http://www.technisat.de/download/de/soft/1409.zip --> PVRS2_2320-667

    http://www.technisat.de/download/de/soft/1475.zip --> PVRS2_2320-667b

    http://www.technisat.de/download/de/soft/1500.zip --> PVRS2_2320-667c
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  2. crusty154

    crusty154 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den S2

    Danke für die Links!

    Und wo stehen die bei Technisat. Von alleine finden tut man sie nämlich nicht. Welche davon ist denn die vor dem SFI mit Bildern. Nervt mich tierisch, dass jedesmal die HDD anläuft. Ist nicht gerade förderlich für Lebensdauer.
     
  3. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für den S2

    Meine keine davon!

    Software-S2-2.27.0-549

    http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MzY0MDY=

    Diese ist die letzte Software vor dem neuen SFI gewesen!
    Hatte auch erst die neue Software drauf, habe sie aber wieder runtergeschmissen und die oben genannte wieder drauf gespielt.
    Finde diese Software absolut Top. Bis jetzt keine Probleme gehabt damit.

    Gruss unlimited
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  4. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Und das ist auch gut so. Ein Downgrade ist nicht ganz unkritisch, wenn z. B. zwischenzeitlich etwas an der Festplattenverwaltung gepatched wurde. Wenn da jeder DAU munter Up-/Downgraden würde und dann die Daten weg sind, ist das Geschrei vorprogrammiert.
     
  5. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Neue Software für den S2

    Aber das passiert doch nicht wahllos... also nicht in jedem Update sondern nur bei einem ganz bestimmten das inzwischen auch Uralt ist. In diesem Fall könnte man ja alle alten Updates bis dahin anbieten.

    Und, online stehen haben sie die doch sowieso, nur nicht gelistet. Warum das? Naja...
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für den S2

    Weil TS das nicht supporten kann oder will. Kostet die ja auch Geld, wenn plötzlich 100te Kunden über den besten Releasestand beraten werden wollen oder das Update mit dem USB-Strick nicht hinbekommen.

    Habe mit der neuen SW übrigends auch das Problem, daß beim Einschalten alles dunkel bleibt. Nach ein wenig hin und herschalten gehts dann wieder...
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  7. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Neue Software für den S2

    Gutes Argument.... ;O)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für den S2

    Ich finde zu den aufgelisteten Softwareversionen sollten noch die wichtigsten bekannten Mängel ergänzt werden.

    Vor allem:

    Zwischen 442 und 549 wurde das Dateiformat geändert. Bis 442 gab es Aufnahmefehler die alle Aufnahmen zerstören konnten.
    Daher sollte nach einem Wechsel von 549/667 auf 442, oder umgekehrt, immer die Festplatte neu formatiert werden. Somit nimmt man auch in Kauf alle aufgenommenen Sachen zu löschen.


    Gruß
    emtewe
     
  9. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    Nun habe ich mir auch wieder die -549 Software aufgespielt.
    Sie ist mit abstande die beste.
    Der EPG lädt nun auch wieder alle 7 Tage im vorraus.
     
  10. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den S2

    weitere Ausfall-Konstellation:


    - zeitversetzes Sehen (manuell mit gelber Taste);
    - kein weiterer Timer
    - beim Vorspulen aufgehängt

    Abhilfe: Recorder vom Netz nehmen


    Gruß
    Ing-Michel