1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Samsung LCD 80er-Reihe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Goldspiegel, 19. Juni 2007.

  1. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem sich mein Kaufwunsch vom S71 über R71 zum Samsung LE-32R81B entwickelt hat, stehe ich immer noch vor einem Problem:

    Der R81 heisst wohl im Fachhandel R 84 und mit DVB-T-Tuner R 88 - so weit, so gut.

    Daneben werden jedoch die Modelle R 82 und R 83 angeboten :eek: - kann jemand sagen, worin der Unterschied zum R 81 besteht ?

    Zudem werde ich wohl im Internet bestellen, zumal die aktuelle Generation zumindest hier im Raum Hamm bei kaum einem Händler ausgestellt ist. Daher meine Frage: Das Gerät gibt es offenbar mit Chromleiste - weiss jemand dessen Bezeichnung ? Und natürlich: Wo sollte man kaufen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :winken:
     
  2. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Samsung LCD 80er-Reihe

    wenn du im internet kaufen möchtest, helfen dir plattformen wie idealo.de oder guenstiger.de das beste angebot herauszufiltern.
     
  3. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Samsung LCD 80er-Reihe

    Nun ja, nach dem eher bescheidenen Antwortergebnis :p habe ich ´mal in diversen Foren weitergesucht; demnach unterscheiden sich R81,82 und 83 nur im Design und nicht in technischer Hinsicht. Die Abbildungen sind aber oft winzig und meistens nur beispielhaft.
    Hab´jetzt erst einmal 14 Tage Urlaub und werde danach zuschlagen - vielleicht fällt der Preis für den R ja auch so schlagartig wie beim LE32S81 - den gibt´s jetzt bei Topvision für 499,00 Euro !
    Die Kritiken für den Lieferanten sind zwar nicht so gut, aber die anderen werden wohl preislich nachziehen müssen.:D
     
  4. saru0002

    saru0002 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Samsung LCD 80er-Reihe

    Tach,

    hatte auch überlegt einen Samsung zu kaufen Le-32R81B oder 82B, auf den ersten Blick haben die von den Werten alle die Nase vorn, aber sieht man sich das mal im Detail an .... rate ich jedem davon ab.

    Samsung hat in der R oder S Klasse keinen eigenen HDCP Chip und damit nicht zukunftssicher für HD oder BluRay Medien. Aufgrund des Kopierschutzes kann es passieren, dass das Bild schwarz bleibt.
     
  5. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Samsung LCD 80er-Reihe

    Hallo !
    Also, Sachen gibt`s..... Nachdem die Preise während meines Urlaubs nicht weiter gefallen, sondern rd. 40 Euro gestiegen sind :wüt: , lese ich heute an anderer Stelle in einem Forum, dass es das Gerät für 650 Euro bei Media Markt geben soll......:eek:
    Aber, wie heißt es nochmal "Ich bin doch nicht blöd"? Also habe ich vorher angerufen, und siehe da: Das Gerät gibt es dort für 899 Euro neu sowie für 799 Euro aus der Ausstellung ! MM hat 6 Tage die Woche jeweils 10 Stunden geöffnet - ein Gebrauchtgerät mit noch mehr Betriebsstunden zu einem noch höheren Preis wird man wohl kaum finden !!:D
    Vielleicht greif`ich doch noch zu einem Toshiba - aber bestimmt nicht bei MM !

    :winken:
     
  6. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Samsung LCD 80er-Reihe

    So, das war`s !
    Hab´ mir jetzt von Samsung einen 32er, R-Serie, bestellt.
    Und weil´s kaum mehr kostete: 32R86BD (mit DVB-T) bei Pixmania für 741 Euro inkl. Lieferung per Nachnahme.
    Jetzt benötige ich noch eine DVB-T-Antenne mit Verstärkung - und wenn ich es richtig verstanden habe, passt nicht jede Antenne (wg. der Spannungsversorgung) zu jedem LCD.
    Hat jemand Vorschläge ????:winken:
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kaufberatung Samsung LCD 80er-Reihe

    Amazon.de 730,- incl Versand.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kaufberatung Samsung LCD 80er-Reihe

    Das ist der BDX, oder? Wegen der Antenne, ich nehme an: Zimmerantenne, kommt's auf einige Dinge an: Standort des nächsten Senders, kann die Antenne auf diesen Sender ausgerichtet werden, am besten durch ein nicht bschichtetes Fenster etc.
    Ich würde eine 40db Flachantenne empfehlen. Die bekommen auch nicht unterschiedliche Spannung. Wenn sie die Spannung vom TV bekommen über die Antennenbuchse, dann ist das Standard. Wenn sie über eine eigene Stromversorgung versorgt werden, dann ist das auch Standard für die jeweilige Antenne. Beides sollte wohl nicht sein :)

    Ich habe mal gute Erfahrungen mit der Skymaster Universal gemacht.
     
  9. cashhour.de

    cashhour.de Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD-Fernseher
    Humax PR-HD2000C
    AW: Kaufberatung Samsung LCD 80er-Reihe

    Hi Goldspiegel,

    werde mir den Samsung (LE-32R81B) auch zulegen. Ob der nun diesen HCDP-Chip hat oder nicht, ist mir Schnuppe. Hauptsache ist, der macht ein gutes Bild auch bei Kabel Digital und hat ein formschönes Design. :love:

    Ich krieg den bei mir auf der Arbeit für 729,42 € und mit der passenden Wandhalterung sieht der hammergeil aus an meiner Wand. Den mit der DVB-T Option kann ich sowieso nicht nutzen, da bei uns in Koblenz keine Signal vorhanden ist und wenn es kommen sollte, sind es sowieso nur die ÖR. Die guckt ja kein Mensch. :D

    MfG DaNNy (cashhour.de)
     
  10. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Samsung LCD 80er-Reihe

    Stimmt - das war aber "nur" der 81 !