1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 31. Juli 2007.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Was ist "JS-Code"?

    Zum anderen Mail: Mir wurde kein REceiver gezielt angeboten, weil ich vorher schon ablehnte.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Jugendschutz-Code.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Mir hatte sie scon den tollen Interaktivreceiver und den PDR zum Kauf/Miete angeboten
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Nein, es gibt auch noch andere Receiver neben der DBox! Auch analoge Receiver gibt es noch und sind noch in Gebrauch. Und hier wurde der Vergleich zwischen einer DBox (digital) und einem analogen Receiver gezogen.
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Ach so. Ja, gut, die dbox macht natürlich auch nichts anderes. Aber das genügt mir.
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Die 1-er ist da voll auf dem aktuellen Stand, sie gibt alle Signale für 4:3 und 16:9 korrekt aus, so dass ein 16:9 Gerät damit klar kommt. Die integrierte 16:9 Umrechnung ist allerdings bei den meisten aktuellen Receivern heute besser gelöst - die 1-er lässt die entsprechenden Zeilen in einem Halbbild weg und das ist deutlich sichtbar.

    Die Umschaltzeiten sind vor allem so lang wegen dem Jugendschutz.

    Ich habe den Humax und die 1-er da gibt es keinen grossen Unterschied, und jeden analogen Receiver hängt die 1-er ab.

    Ich hatte erst den Humax 9700 bevor ich auf die 1-er gekommen bin .... ratet mal warum :)

    Ich habe vor ein paaar Monaten noch d1boxen im Handel gesehen, die von Premiere verkauft worden sind. Ich denke nicht dass dies kurzfristig passieren wird.

    Das ist qualitativ noch die beste Lösung, wenn du von der dbox aufnehmen willst, wenn du auch vom Analog Receiver aufnehmen willst könntest du den an den Satellite SCART der dbox anschliessen....

    Das ist korrekt, aber auch die zertifizierten HDD Receiver haben da ihre Mühe, wenn die Smartcard in einem CI Modul und nicht im integrierten Slot sitzt. Ich habe zwei Karten (auf der einen ist Sport, auf der anderen ist Thema), wenn die Thema Karte im CI Modul hängt geht regelmäßig ein JS geschützte Sendung auch in meinem Humax 9700 tagsüber den Bach runter, nachts klappt es meistens. Gut das es DVB2000, und ne Menge Zubehör zur d1box gibt .....
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Die wollen nur den Umsatzt von ihrem Elektronikshop ankurbeln.
     
  8. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Mir ja ! So in etwa "wir haben hier doch eine ganz neue Technik für Sie" . Weiter habe ich nicht zugehört , habe Danke gesagt und Tschüss.
     
  9. Knoxville

    Knoxville Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    Die dbox1 wird immer funzen. Ich habe zwei und bin sehr zufrieden. Allerdings verbraucht sie im standby unverhältnismäßig viel Strom.


    Frage:

    Ich bekomme demnächst aufgr. meiner vertragsverlängerung den 1€ Samsung Receiver. Meine "alte Karte" würde weiterhin funktionieren/hat die hotline gesagt.

    Kann ich diese Karte dann auch weiter in eine dbox1 stecken oder "verheiratet" sich da was??

    Wäre sehr dankbar für Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  10. AW: Premiere-Anruf: dbox1 sei veraltet und würde bald nicht mehr funzen

    funzt in beiden geräten.

    verheiratet wird nur bei vod im ipdr9800, und auch nur wenn du es wünschst.