1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher HD-ready für ca. 600 Euro

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Neo777, 1. August 2007.

  1. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    Anzeige
    Hi Leute,

    wie oben schon erwähnt, suche ich nach einem LCD-Fernseher der möglichst viel bietet und dabei nur um die 600 Euro kostet. Ich habe schon ein Gerät bei amazon gefunden, den Samsung LE 32 S 81 B 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher schwarz
    http://www.amazon.de/Samsung-32-81-...7291063-0522655?ie=UTF8&qid=1185993068&sr=1-6

    Dort steht das dieses Gerät zwei HDMI 1.2 Schnittstellen hat. Mir ist nicht ganz klar, was diese Versionsbezeichnung bedeuten soll. Ist das zukunftssicher genug? Meine Hauptkriterien sind wie schon erwähnt der Preis, die Größe (32 Zoll), die Farbe (schwarz), 2 Scartanschlüsse und 2 HDMI Schnittstellen und (für den Preis) möglichst gutes Kontrastverhältnis. ICh weiß das ist bei dem Preis viel verlangt, aber ich will auf jeden Fall einen Fehlkauf vermeiden.

    Danke schon mal für euren Expertenrat! :)

    Neo777
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD-Fernseher HD-ready für ca. 600 Euro

    Ist ok.
     
  3. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-Fernseher HD-ready für ca. 600 Euro

    Hallo !
    Ist ja ´mal ´was Neues, dass jemand die technische Ausstattung von Samsung lobt. Den meisten gefällt insbesondere das Design. Und in diesem Zusammenhang: Hast Du Dir die S-Reihe einmal im Laden angesehen ? Die Lautsprecher passen nicht unbedingt zum Hochglanzüberzug !
    Ich wollte eigentlich nach meinem Urlaub beim LE32R81 (bzw. 32R86BD) zuschlagen - interessanterweise sind die Preise jedoch angestiegen :wüt: !
     
  4. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: LCD-Fernseher HD-ready für ca. 600 Euro

    Hi,

    danke für die Antworten. Also mir geht es eigentlich nur darum, dass ich mit dem Gerät eben Fernsehen kann (in Zukunft auch mit Premiere HD). Da reichen mir 32 Zoll, sowie 2 HDMI und 2 Scartanschlüsse völlig aus. Ich brauche da eigentlich kein Highend-Gerät, dass es noch viel bessere gibt ist mir schon klar. Was mir nicht ganz klar ist, ist nur was bedeutet HDMI 1.2? Es gibt ja glaub ich schon 1.3 jetzt. Kann das in Zukunft Probleme machen (wegen dem Kopierschutz der nach dem Willen der Studios in Zukunft Aufnahmen und das Überspringen von Werbung bei Filmen verhindern soll)? Ich habe mir einige Geräte bei amazon schon angesehen und kann mich an keines erinnern, wo man änhnlich hervorgehoben hätte, dass es sich um HDMI 1.2 handelt. Will halt keinen Fehlkauf machen, alles andere wäre für mich okay.

    Weiß da jemand bescheid?

    Gruß,

    Neo777

    EDIT: auch wenn es vielleicht dafür das falsche Forum ist, aber wo wir schon dabei sind: welcher premiere geeignete hd-receiver ist den von den umschaltzeiten am ehesten zu empfehlen? wirklich gut sind die wahrscheinlich alle nicht, aber wenn das umschalten solange dauert wie beim humax pr-fox, fände ich das schon sehr extrem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  5. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: LCD-Fernseher HD-ready für ca. 600 Euro

    Habe mich mittlerweile nochmal umgesehen und bin auf 2 weitere Angebote gestoßen dich ich prinzipiell interessant fände. Es handelt sich dabei um den Philips 32 PF 5331 (http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=idealo&product=22891) für 580 Euro und den Sony KDL-32S2530 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/610129_-kdl-32s2530-sony.html). Letzterer wäre mit ca. 680 Euro zwar etwas teurer, aber wenn er was taugt wäre das durchaus noch ok vom Preis her. Bei Amazon ist unter den Topsellern irgendsoein Gerät von Toshiba für 600 Euro das angeblich sogar 1080i und 24p kann, erscheint mir aber dafür auffallend billig, da viele Markengeräte in dieser Preisklasse nicht mal 2 HDMI Anschlüsse haben. Kann mir bitte jemand sagen, welches Gerät von diesen am besten ist?

    Danke!

    Gruß, Neo777
     
  6. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD-Fernseher HD-ready für ca. 600 Euro

    Ich habe im Geschäft den Phillips 32PF5331 und den Sony KDL32S2520 nebeneinander stehen. Ich würde dir dringenst zum Sony raten. Der Sony macht ein viel klareres Bild und sehr kontrastreich. Der Phillips sieht im Gegansatz dazu aus als wenn sein Panel mit Milch gefüllt ist also ein sehr bleiches Bild.
     
  7. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: LCD-Fernseher HD-ready für ca. 600 Euro

    Hi,

    danke für den Tipp. Ich muss sagen, ich hätte mittlerweile auch zum Sony tendiert. Der Preisunterschied is ja auch 100 Euro, aber die Qualität sollte eben schon stimmen. Die Geräte die nur 1 HDMI Eingang haben, fallen für mich sowieso aus dem Rahmen, denn sonst kann ich zusätzlich zum HD-Receiver ja kein weiteres Gerät mit HD-Auflösung mehr anschließen ohne dauern umzustecken.

    Neo777
     
  8. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: LCD-Fernseher HD-ready für ca. 600 Euro

    beim HD Receiver solltest du nicht unbedingt auf die Umschaltzeiten achten. Die sind derzeit am wenigsten störend bei den meisten HD Receivern. Viel schlimmer siehts mit schlechter Verarbeitung, Firmware und ähnlichen Kinderkrankheiten aus.

    Liste mit allen HD Receiver gibts hier unter:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2267522#post2267522

    Ich habe den Topfield TF 7700 HSCI - der ist zwar nicht Premiere zertifiziert, mit dem Alphacrypt Light Modul (und der Premiere Karte natürlich) funktioniert Premiere auch.

    Es soll aber immer wieder Probleme mit verschiedenen Fernsehgeräten geben (Streifen und ähnliche Bildstörungen)

    Mehr Info unter:

    http://www.topfield-europe.com/forum/

    Ein heißer Tipp soll auch noch der Ferguson 8800 sein. Zu dem kann ich dir aber leider keinen Link anbieten.
     
  9. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: LCD-Fernseher HD-ready für ca. 600 Euro

    Hi,

    ich würde ja eigentlich auch lieber einen nicht lizensierten Receiver nehmen. Aber soweit ich weiß rückt Premiere ja keine Freischaltung für meine Smartcard raus, wenn ich nicht telefonisch noch die Nummer von meinem Receiver durchgebe. Ich nehme mal an die merken was für ein Gerät das is für das die Nummer gedacht ist. Oder kann ich mir auch einen HD-Receiver wie den Topfield oder Kathrein zulegen und als Nummer dann die von einer alten d-box angeben? Zwei HD-Receiver und davon einen nur wegen nur der Nummer zum verstauben lassen, wird mir sonst echt zu teuer...

    Danke!

    Gruß, Neo777
     
  10. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD-Fernseher HD-ready für ca. 600 Euro

    Die freischaltung sollte kein Problem sein :) wende dich mal per PM an mich dann kann ich es dir erklären wie es im Geschäft ohne weiteres funktioniert.

    Gruß Maddin