1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Fußball nachträglich aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hotlink, 2. August 2007.

  1. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe dieses Jahr im Januar einen Premiere Gutschein eingelöst, der 1.+2. Bundesliga, Champions League, Formel 1 und auch noch Golf, Eishockey etc. umfasst. Freigeschalten wurde mir Premiere Fußball und Premiere Sport. Bundesliga wurde mir mit der Begründung, daß Premiere die Rechte nicht hat, verweigert.
    Tja, nun haben sie die Rechte ja wieder erworben. Muß Premiere mir jetzt nicht zumindest bis zum Ende der Laufzeit meines Gutscheins (31.1.08) Bundesliga freischalten?

    Schönen Tag
    Peter Schwarz
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Fußball nachträglich aktivieren

    Wenn Dein Gutschein die Fußball-BL umfasste wirst Du kostenlos freigeschaltet bis 31.01.2008.
     
  3. digitalfan1980

    digitalfan1980 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Fußball nachträglich aktivieren

    Du knnst nicht nur von Premiere die sofortige Freischaltung fordern,sondern

    auch durch die "Bundeliga-Freie" Zeit ein Teil des Kaufpreises zurückfordern

    oder sonstigen Ersatz (z.B Freimonate) fordern.
     
  4. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Fußball nachträglich aktivieren

    Hallo,

    tja, eben habe ich mit der Premiere Hotline telefoniert. Premiere ist nicht bereit mir Bundesliga freizuschalten. Außer natürlich für 19,90 EUR. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, daß sie die Rechte ja jetzt wieder haben und es deswegen keinen Grund mehr gibt den Gutschein nicht vollständig einzulösen. Hat nichts geholfen. Die Dame hat mich zwischendurch in der Warteschleife geparkt und mit der Fachabteilung telefoniert. Scheint also wirklich die Rechtsauffassung von Premiere zu sein. Und nun?

    Schönen Tag
    Peter Schwarz
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Fußball nachträglich aktivieren

    Mich wundert die Argumentation von Premiere doch sehr.

    Ich habe für meinen Vater im letzten Frühjahr einen Gutschein inkl Buli eingelöst. Nachdem dann mit Saisonbeginn 2006/2007 die Buli via Sat nicht mehr über Premiere angeboren werden konnte, gabs zunächst natürlich auch keine Buli mehr für ihn. Als Premiere dann die Sat Kooperation mit arena abgeschlossen hatte, wurde auf mein Nachfragen hin sofort arena (premiere) bis Ende der Laufzeit freigeschaltet.

    Inhaltlich würde ich deinen Fall jetzt genauso sehen. Du hast für die Buli bezahlt, Premiere hat das Recht, die BUli auszustrahlen und daher sehe ich keinen grund, warum sie dir das kostenlos verweigen könnten.
     
  6. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Premiere Fußball nachträglich aktivieren

    Die Argumentation mag einen verwundern, das Verhalten umso weniger...