1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Grünen haben ein Rad ab

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Muck06, 1. August 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Und was habe ich da mißverstanden?
    Bundesregierung warnt vor W-Lan

    Drahtlose Netzwerke für den Hausgebrauch werden mit großem Aufwand beworben und sind entsprechend populär. Das sollte sich ändern, wenn es nach der Bundesregierung geht: W-Lan-Netze in Privathaushalten sollten vermieden werden, heißt es in einer Antwort der Regierung auf eine Anfrage der Grünen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Die Regierung, also Schwarz/Rot hat geäußert, der Bürger möge auf WLAN-Netze zuhause lieber verzichten. Welchen Grund sollte die Regierung für diese Empfehlung haben, wenn nicht die tiefe Sorge um das Wohlergehen der Bürger? Die Grünen haben nur angefragt, ob denn die Strahlenbelastung durch WLAN-Netze nicht zu hoch wäre (zu anderen politischen Aktivitäten reicht es bei denen wohl jetzt nicht mehr).
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Aha. Und wo war die Besorgnis bezüglich DECT-Telefonen? Die Stationen strahlen mindestens 10 mal so stark wie ein W-Lan.
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Nunja, vielleicht haben sie nur Angst, das ihnen nun noch die letzten Steuerzahler wegsterben !
     
  5. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Also ich habe mir bei EbaY 100 meter W-Lankabel ersteigert( für kleines Geld ) Strahlenbelastung ? kenn ich nicht !
     
  6. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Hallo ! W-Lan. Das W steht für Drahtlos !!!
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Da kann ich auch nur mit den Schultern zucken. Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Es dürfte eine eher mehr als weniger sinnfreie Anfrage der Grünen gewesen sein, sozusagen, um sich in Erinnerung zu bringen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Also ich halte von dem ganzen schnurlosen Kram nichts.
    Ich habe lieber Kabel da weiß ich wer alles zuhört oder einlogt.
    Außerdem hat man immer, wen einem das zu bunt, wird ein gutes Kabel zur Hand.
    Hänge Dich mal mit W Lan auf.
    Macht sich blöd.:D
     
  9. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Das "W" könnte auch für "wired" stehen...

    Lustig ist auch häufig die Aussprache. Eigentlich müsste man ja <Doubleyou-Lan> sagen, da ja <wie-Lan> eigentlich ein VLAN ist! -> Die Ausprache von W-LAN ist also wieder bestes Denglisch...


    Zur Strahlenbelastung:
    Ich stehe den ganzen funkenden Dingen auch teilweise kritisch gegenüber, aber man kann es leider nicht mehr ändern.
    Man belächelt es heutzutage, aber was, wenn in 30 Jahren festgestellt wird, dass diese ganzen funkenden Stationen (DECT, GSM, UMTS, Wireless-LAN, usw.) für z.B. gehäufte Krebsfälle verantwortlich sind?
    Viele Stoffe galten in den 50ern und 60ern auch als unbedenklich (PCB, Asbest,...) und heutzutage?

    Denkt mal darüber nach, ehe ihr mal wieder über die "bösen und weltfremden" Grünen herzieht!


    Gruß
     
  10. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Grünen haben ein Rad ab

    Och, jetzt hab ich mir so ein schönes WLAN-Netz aufgebaut. Und schon sollen wir das wieder abbauen. Dabei hingen die WLAN-Kabel so schön lamettaartig durch die Bude. :D
    Die wissen auch nicht, was sie wollen.