1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steckverbindung Humax PVR 8000 umgehen?!?! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Morph2k, 25. Juli 2007.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Steckverbindung Humax PVR 8000 umgehen?!?! Hilfe

    Freut mich, dass das mit Deinem kabel geklappt hat.

    Also ich habe die Platte noch nie im Humi überprüfen lassen.
    Ich habe sie nur (als sie neu war) vom Humax initialisieren lassen, ansonsten schiebe ich sie in den PC und lasse die Defragmentierung drüber laufen.

    Allerdings kommt´s bei mir auch ab und an mal zu Aussetzern bei der Aufnahme (bzw. eher beim Abspielen ;) ) - aber das scheint ein anderes Problem zu sein, was mit der Datenrate von ARD zu tun hat (Das haben hier einige User mit verschiedenen Humax-Geräten und diesem Sender).
    Und da es für den PVR8000 wohl keine Firmwareupdates mehr gibt, wird man wohl damit leben müssen (zumindest bis ich mir mal nen anständigen HD-Receiver von nem anständigen Hersteller mit gutem Support zulegen werde).

    Gruß Andy
     
  2. Morph2k

    Morph2k Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steckverbindung Humax PVR 8000 umgehen?!?! Hilfe

    Was für einer wäre das dann?
    Topfield?

    Kannst das net mal schnell testen was die Überprüfung der Platte bei dir sagt?

    gruß
    Andre
     
  3. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steckverbindung Humax PVR 8000 umgehen?!?! Hilfe

    Tja - keine Ahnung was ich mir als Nachfolger holen soll. Das dauert auch noch ein paar Jahre. Ich nutze die Sat-Anlage (also auch den PVR8000) derzeit nur zum aufzeichnen einer Nachmittagssendung für meine Frau, die sie dann abends anguggt und wieder löscht.
    Und meine Tochter guggt ab und zu mal nen Kindersendung, die ich vor 1-2 jahren aufgenommen habe.
    Ansonsten gucken wir über den Kabelanschluß Fernsehen.

    Die Sat-Geschichte hat mich bisher noch nicht so überzeugt - und gerade mit dem Humi macht´s nicht wirklich so viel spaß -> EPG ist nicht so dolle, ruckeln bei ARD, hinzu kommt noch, das lange booten, wenn man das Ding anschaltet um fern zu sehen. Beim Kabelanschluß mache ich den Fernseher an und das Bild ist da ;) Und unsere Kabel-Bildqualität ist wirklich top momentan.

    Naja - wenn´s Kabel mal ausfallen sollte kann ich wenigstens auf Sat weitergucken...

    Sei mir bitte nicht böse, aber das Überprüfungsdingens im Humi lasse ich nicht laufen. Ich traue dem Humi nicht sonderlich über den Weg.
    Bisher gings auch ohne dieses Feature ganz gut bei mir und ich will den Humi nix an meiner Platte kaputt machen lassen (Never change a running system). Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das regelmäßig nutzt und ein paar Infos hat.

    Gruß Andy
     
  4. Morph2k

    Morph2k Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steckverbindung Humax PVR 8000 umgehen?!?! Hilfe

    hehe, ok das kann ich verstehen ;-)
    Hab die Überprüfung ja auch erst drüber laufen lassen als et net mehr so ganz fluppen wollte!

    Seit dem ich das Kabel allerdings jetzt dran habe klappts wieder 1A !
    Ab und zu, aber wirklich selten kackt der bei der Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung ab, aber das ist nicht so wild. Timeshift läuft auch nonstop ohne Probs!
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steckverbindung Humax PVR 8000 umgehen?!?! Hilfe

    Hallo Morph2K,

    ist zwar schon ein paar Tage her, aber die Festplattenprüfung bringt abschließend lediglich eine Meldung, daß die Prüfung abgeschlossen ist.
    Ich hatte sie in der Vergangenheit ohne speziellen Grund ein paar Mal angestossen (ich habe viel mit verschiedenen Platten herumgetestet), lief immer ohne Fehler ab.
     
  6. Morph2k

    Morph2k Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Steckverbindung Humax PVR 8000 umgehen?!?! Hilfe

    Hallo Stefan1100,

    danke für die Info. Dann scheint da bei mir irgendwo der Wurm drin zu sein.
    Hast du die Platte vroher im Rechner Formatiert oder mit dem Hummi?

    Viele Grüße
    Andre
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steckverbindung Humax PVR 8000 umgehen?!?! Hilfe

    Wenn ich die Platte vorher im Rechner formatiere, meldet er mir ein Problem mit dem Dateisystem und er will sie initialisieren.
    Letztlich legt er eine FAT32-Partition mit ein paar Ordnern an.
    Ich hab aber nicht weiter versucht, ihm ein am PC erstelltes Dateisystem unterzujubeln, da ich keinen Sinn oder Vorteil drin gesehen hab.

    Am Hummi formatieren hat nie Probleme verursacht, und wie schon geschrieben, ich habe viele HDDS getestet und alle formatiert.

    War schon fast Akkord, da ich die Platten erst vom PC, später dann auf Basis von 2,5" vom Notebook durchgetauscht habe...:D