1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Wetti, 31. Juli 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

    Diesen Effekt hast du auch, wenn kein Kabel angeschlossen wäre.
     
  2. Wetti

    Wetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

    Ich gehe heute nochmal aufs Dach und versuche euch infos zum LNB zu geben.

    Ist aufjedenfall schonmal ein quattro LNB soviel weiß ich.




    zum Reciever: Digitaler Satelliten Reciever von Homecast "Bereit für Arena", ist dieser Standart Reciever den man umsonst mitgeliefert bekommt.Mit Cyrptoworks



    Kabelverbindungen bei mir im Haus: Von Satellitenanlage ca 10Meter über DAchboden bis zur Wand, dort von einem Satelliten Kabel auf einen alten Antennenkabel, der noch in der Wand liegt.Dieser geht ca 7 Meter nach unten und dann folgen nochmal 5 Meter SAt-Kabel bis zum Reciever.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

    Je nachdem, ob man einen Receiver mit CI-Schacht oder ohne haben wollte, gibt es verschiedene "Standard" Modelle. Guck doch bitte mal in der Bedienungsanleitung oder am gerät selbst, ob irgendwo das Modell steht. Das müßte eine Bezeichnung wie z.B. "S 3100 CR", "S 3000 CICR" oder "S 5001 CICR" sein.


    Meinst Du mit von der Satellitenanlage direkt vom LNB (Empfangskopf) ?
    Da sind keine weiteren Bauteile dazwischen, in dass alle Antennenkabel vom LNB gehen und mehrere abgehen ?
    Dann wäre kein extra Multischalter verbaut, d.h., dann müßte das LNB ein Quad (also Quattro-LNB und Multischalter in einem LNB-Gehäsue zusammen) sein. Zumindest, wenn es andere Teilnehmer gibt, die bereits daran angeschlossen sind und ohne jegliche Einschränkungen den Satempfang nutzen können.

    Ist an Deinem Anschluß bei der jetzigen Anlagen-/verkabelungskonstellation denn schonmal ein Satreceiver gelaufen ?
    Wenn ja - ein analoger oder auch schon ein digitaler Receiver ?
     
  4. Wetti

    Wetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

    steht leider nirgendwo eine von dir genannte Nummer, oder überhaupt eine Nummer.

    http://www.arena.tv/downloads/Homecast_Kurzanleitung.pdf

    dieser ist das.

    Aber ja, er hat diesen Schacht für die Arenakarte.


    ja


    Nein. Ist ein Quattro LNB, an dem bereits ein Teilnehmer angeschloßen ist.

    Da bei mir der Reciever genau auf der anderen Seite des Hauses ist, muss der SAt Kabel einmal auf nen alten Antennenkabel verbunden werden und dann wieder zurück auf nen Satkabel.


    Nein, habe ich neu gelegt.
     
  5. Wetti

    Wetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

    ich teste das jetzt an nem andere SAt Kabel, darf ich denn die Smartcard von arena mehrmals sozusagen aktivieren, weil man muss die ja 30Minuten eingeschaltet lassen dann eigentlich oder?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

    Dummerweise sehen zwei verschiedene Modell genau gleich aus und die Kurzanleitung läßt nicht ersehen, wofür sie ist (vermutlich für beide).

    Das ein Kartenschacht vorhanden ist, ist bei den Arena Receivern klar.
    Aber ein CI-Schacht ist was anderes. Darein kommt ein Modul, welches dann selber eine Karte aufnehmen kann (um Verschlüsselungssysteme per Modul nachzurüsten). Frage ist, ob er das zusätzlich hat (Unterschied zwischen CR Arena und CRCI).

    Kannsz Du am Gerät mal gucken (Rückseite, Unterseite), ob da irgendwo ein Aufkleber ist, mit einer von mir genannten Modellbezeichnung (s.o.).


    Ob Deine Verkabelung taugt, hängt ganz entscheidend davon ab, wie die bereits liegende Verkabelung ist und was das für Kabel sind.
    Sind da irgendwelche Verstärker oder Durchgangsbuchsen nur für ehemaligen Kabel- oder terrestrischen Empfang drin, dann wird das höchstwahrscheinlich nicht ohne weiteres gehen, denn dann wird die Versorgungs-/Steuerungsspannnung und das 22KHz Schaltkriterium, die der Digitalreceiver ausgibt, um dem LNB zu sagen auf welcher Ebene er gerne empfangen möchte, vermutlich blockiert.
    Alte marode Kabel können auch so stark dämpfen, dass vom Signal oder der Versorgungs-/Steuerspannung nicht genügend beim LNB, damit das LNB etwas oder ggf. auch nur die Horitzontal-Ebenen auszugeben.


    Also die Karte ist nicht Orts- oder Receiverbezogen. Aber wenn Du das Abo ggf. rückgängig machen willst, kann eine Aktivierung natürlich hinderlich sein. Ich weiß nicht, was die Verträge und AGB von Arena da aussagen. Auf eine Freischaltung (sofern eine rausgeht) muss man ggf. bis zu einer Stunde warten.
     
  7. Wetti

    Wetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

    ok habs am andern Kabel geprüft und er findet direkt alles , liegt wohl am Kabel, also Wände aufreißen und neulegen :-(


    Hoffentlich habe ich die Smartcard nun nicht vom vielen raus und rein kaputt gemacht ^^
     
  8. OperationLol

    OperationLol Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

    Kopf meets Tasta*g*
     
  9. Wetti

    Wetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

    so witzig ist das gar nicht.


    So neu gelegt, jetzt muss es einfach klappen.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komme nicht ins Erstinstallationsmenü von Arena

    So schnell ?
    Dann muss alles in Kabelkanälen verlegt gewesen sein...
    Wenn Du wieder Buchsen nutzt. Das sollten welche sein, die auch auf für Satempfang ausgelegt sind...