1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Katerakt, 13. Juli 2007.

  1. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Na, Du hast ja schon viele Ratschläge bekommen, da brauchst Du meinen eigentlich nicht.

    Aber, ich sehe in vielen Elektronikmärkten täglich die neusten Flat-Screens und meine Meinung ist die Folgende:

    Es hängt zunächst davon ab, wie Dein Abstand zum Monitor ist. Wenn er mehr als 3-4 Meter ist, reden wir von mindestens 94 cm.. Wenn Du des weiteren ein normales digitales Signal empfängst und viele Sportsendungen und/oder Actionfilme schaust, empfehle ich Dir eindeutig einen Plasma!!!

    Ich kann diesbzgl. nur eines sagen: Ich habe viele Plasma-TV´s live erlebt. Trotz aller Neuerungen, hatte für mich die Pioneer-Reihe aufgrund des immensen Schwarzabgleichs gg. über Panasonic und anderen Herstellern das deutlich bessere Bild. Selbst entfernteste Bildinhalte (wie Bäume auf Bergkämmen) wurden exakt dargestellt.

    Für mich persönlich heisst dass: Technische Daten bzgl. Kontrast und Auflösung sind nicht so relevant; der Schwarzabgleich jedoch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Hm, im Zusammenhang von Video bzw. Videodarstellung spricht man nicht von "Schwarzabgleich" .. Wenn schon, gibt es "Weissabgleich" oder auch "gray-scale tracking". Dies ist fuer korrekte Darstellung von Farben und Farbabstufungen wichtig. Obwohl man es streng genommen auch Schwarzabgleich nennen koennt, hat sich der begriff "Weissabgleich" eher eingebuergert.. Das was du meinst, ist vermutlich schon "Kontrast", einfach ausgedrueckt Unterschied zw. dunklester und hellster Farbschattierung... Der darstellbare Bereich ist hier bei den neuen Pioneers durch gute Panelzusammensetzung v.a. nach unten schon sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  3. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Danke für die "Blumen", aber es heisst schon Schwarzabgleich. Und ich sag Dir was: Habe selbst einen 50 Zoll Pioneer erworben. Das Bild empfinde ich als überwältigend, aber: es kann jeder selbst entscheiden!
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Ja, ja ist ja gut... Du hast da was durcheinandergebracht.... Oder du erklaerst jetzt ganz genau, was du mit "Schwarzabgleich" im Zusammenhang mit Pioneer Displays meinst. Wie auch herum man das nimmt, es ist nicht der ausschlaggebende Faktor bei den Pioneers, in Wirklichkeit ist die Graustufenabstimmung standardmaessig nicht so gut. Aber das laesst sich ja aendern und das Panel ist verdammt gut, also ist alles ok...
     
  5. Sportissimo

    Sportissimo Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Hallo,


    Vorweg möchte ich sagen, dass ich von der neuen Technik eigentlich keine Ahnung habe, daher bitte ich euch dringend um Hilfe.
    Ich habe mir beim Elektrofachmarkt, Saturn, ein paar Plasma-Fernseher angeschaut und mich dabei an eure Meinungen zu den jeweiligen Produkten orientiert.
    Der Panasonic TH – 42 PV 71 (1499 Euro) reizt mich schon ziemlich.
    Direkt neben diesem Plasma habe ich den Panasonic TH – 37 PV 71F gesehen.
    Der einzige Unterschied daran war beim Klang und der Watt-Zahl. Dort stand etwas von Ambience, während beim zu erst genannten Plasma Ambience Raum steht. Der Preis ist auch um 100 Euro billiger.
    Unter euch gibt es ja sicherlich ein paar Experten, die mir vielleicht genauer den Unterschied zwischen den beiden Fernsehern erklären können.
    Scheint sich ja beim TH - 37 PV 71F um eine Vorgänger-Version zu handeln.
    So weit ich weiß, muss der Fernseher entweder die 1366 x 768 Pixel oder 1480x1080 Pixel haben um HD zu sehen, auf der Produktbeschreibung steht allerdings 1024x768 Pixel und HD-Ready?!
    Um diese beiden Plasmas geht es im Moment eigentlich nur, dennoch hätte ich noch eine weitere Frage und zwar:
    Sind die TH – 42 PV 60EH oder TH – 42PX600E besser als die oben genannten? Nur kurz konnte ich letzteren erblicken, muss ihn mir ein andermal genauer anschauen.

    Pioneer habe ich z.B. gar nicht entdeckt.

    Danke für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Der Einiziege Unterschied zwischen dem TH42PV71F und TH37PV71F ist die unterschiedliche Größe 42" zu 37" eben. Von der Ausstattung sind sie ansonsten gleich.
    Nein, das sind die Vorgängermodelle.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Das ist so nicht korrekt:

    HD-ready beschreibt Grundanforderungen um HD-Signale ausreichend wiedergeben zu können und entgegennehmen zu können.

    Für die Auflösung bedeutet dies 1024 x 720 Pixel im Minimum.
    Die kleineren 37 Zoll Plasmas haben meist diese Auflösung. Die größeren 1024 x 768.

    Bei LCDs hat sich hingegen die eigentlich für die Scalierung wenig vorteilhafte aber höhere Auflösung von 1366 x 768 Pixel durchgesetzt.

    Full-HD bedeutet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.
    Diese Geräte haben noch Ihren Preis, bieten aber Vorteile bei großen Bildschirmen und HDTV-Wiedergabe. Bei SDTV-Wiedergaben bietet diese höhere Auflösung im besten Fall keine Vorteile, im Schlechtestem sogar Nachteile.

    Plasmas mit geringerer Auflösung zeigen gerade auch deshalb bei PAL-Wiedergabe bessere Ergebnisse weil das Bild weniger hochscaliert werden muß. Andererseits reicht die Auflösung für HD auch sehr gut aus um beeindruckende Ergebnisse zu erziehlen.

    Ob sich das Zeilensprungverfahren mit dem Premiere sendet in 1920 x 1080i letztlich durchsetzt muß immernoch abgewartet werden. Die EU-Empfehlungen setzen für die Fernsehanstalten auf 1024 x 720p (Vollbildverfahren).
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Hallo! Warum ist das Hifi-Bord keine echte hilfe. Dort kann man mehrere Tage lesen, wie das mit Plasmies ect. ausieht. Da ich aber nur drei Plasmies habe, werde ich mich hüten, hier etwas negatives zu sagen. P.S. Es ist auch ein Samsung dabei. Natürlich eine Q-Serie. Also ich kann alles beurteilen, mein Pana, und mein Pion.. macht keinen Stich, gegen den Samsung. Natürlich alles im abgedunklen Raum getestet , und auch von einem kleinen Händler gekauft. :winken:
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Sag's dem Eike, der denkt er weiss es halt am besten ;) Z.b. das mit Skalierung von 576 auf 1080: Hier ist es in der Tat so, dass die Skalierung (bei automatisch leistungsfähigeren Prozessoren in den neuen Displays) sogar etwas stabiler läuft, dividiere mal 576/1080 vs. 576/768...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  10. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Plasma TV für ein sehr gutes Bild

    Hallo,

    Die Pioneer Geräte sind wohl die Hochpreisigsten aber definitiv auch die mit dem besten Bild.

    Wenn Panasonic dann den PZ700 als Full HD das Bild ist auch sehr gut.
    Die Frage war nach einem sehr Guten Bild dann würde ich auf einen Pioneer der 8. Generation gehen.

    Gruß