1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Eggert, 10. Mai 2002.

  1. Eggert

    Eggert Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sind alle Sender in der Liste digital, oder nur die, wo "DVB" hintersteht, also PAL = analog?

    Und kann mir jemand bezüglich LNBs und Schüsseln nochmal einen heissen Tipp geben? Marke egeal? Was sollte ich maximal ausgeben? (Schüssel + 1 Single-LNB) und gibt es einen guten, billigen Onlineversand?

    Danke nochma läc
    David
     
  2. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi,
    zum onlineversand, guck doch da mal vorbei www.reichelt.de :
    da habe ich meinen kram bestellt und es läuft. Die liefern sehr schnell und preislich auch günstig.

    Gruß
    WebmasterSJG
     
  3. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hab gerade mal im katalog von denen geguckt. also ein Universal-Single-LNB bekommste schon ab 25,55 € (ist dann von Brainwave, soll Phillips oder Sanyo sein). Und ne Schüssel (85 cm) kostet 45,55 € (die hab ich auch... *g*)
    Aber kannst ja selbst mal im Onlineshop vorbeischauen, die kann ich dir nur empfehlen.

    Gruß
    WebmasterSJG

    PS: Noch was zum Thema Schnelligkeit: Mein Nachbar hat sich letztes mal ein SAT-Kabel dort bestellt an einem Donnerstag abend (ca 21:30) und am Samstag wars da.

    <small>[ 12. Mai 2002, 20:40: Beitrag editiert von: WebmasterSJG ]</small>
     
  4. Eggert

    Eggert Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke,

    dann werd' ich meinen ganzen Kram wohl mal da bestellen. Also die 85cm reicht, oder lieber gleich 100cm? Dann das LNB (kostet sogar nur 21,90€) und die Nexus von Hauppauge...

    Bevor ich dann noch in die Stadt laufen muss - ganz normales Koax-Antennenkabel reicht, oder? Was für Stecker brauche ich noch? Ist die LNB-Halterung dabei? Auch eine Befestigung der Schüssel selber?

    Danke nochmal.
    David
     
  5. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  6. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Brauchst du nicht. Da ist alles dabei. Halterung für an den Mast und LNB Halterung ist auch dran für 40mm sowie 24mm(mit einem Adapter, der dabei ist). Ich habe nämlich auch diese Schüssel (wie ich schon sagte).

    Kabel kannste auf jeden Fall auch bei Reichelt bestellen, aber nimm das mit 90dB dämpfung. Ich habe mir allerdings 6mm F-Stecker genommen. Die gehen zwar etwas schwer drauf, aber sitzen dafür auch wirklich fest. 7mm dürften aber auch gehen. die habe ich jetzt für meinen nachbarn bestellt, aber noch nicht ausprobiert.

    Sonst noch Fragen?

    Gruß
    WebmasterSJG
     
  7. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    85 cm reichen für dich dicke! hast ja nur einen teilnehmer dran, da würden auch 60 cm reichen, aber ist dann nicht so ausbaufähig
     
  8. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...aber ich würde wirklich darüber nachdenken, Astra&Hotbird zusammen zu empfangen, so bist Du auf jeden Fall gut gerüstet.
    Schüsseln und Kabel bekommst Du günstig auch in jedem Baumarkt oder Supermärkten wie Marktkauf (Da bekommst Du für 89,-EURO schon Schüssel, Mast und analog Receiver im Set). Ist zwar alles nicht Highend, reicht für Deine Anwendung aber 100% aus.
     
  9. Eggert

    Eggert Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nur mal so ne Frage - wann ist eine Schüssel Highend und wann nicht - und ist es bei digital nicht eh egal?

    Das mit dem zugleich empfangen kann ich doch noch nachrüsten, oder?

    Ach so - welches LNB soll ich nun nehmen? brainwave oder MTI. Ist eines von beiden Mercedes und das andere nur Seat, oder sowas (welches ist besser?)

    Gruß,
    David
     
  10. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Highend bedeutet, das die Schüsseln sich weniger anfällig gegenüber Umwelteinflüssen verhalten (Längere Lebensdauer), ausserdem ist ein wesentlich besserer LNB dabei (sofern im Set), dieser hält auch länger. Mein Nachtbar hatte einen LNB aus dem Baumarkt, der nach einem Jahr innen vergammelt war. Ich selber habe auch nur eine billige Baumarktschüssel+LNB und billiges Kabel. Das ganze funzt jetzt schon seit 4 Jahren einwandfrei.

    Nachrüsten kannst Du auch später, ist aber nicht empfehlenswert, da Du dann einen neue Halterung für die beiden LNB´s (schielend angeordnet)und eben den zweiten LNB benötigst, dazu kommt dann noch die Arbeit, alles zu installieren. Machst Du´s gleich, kommt es vielleicht 100,-EURO teuerer, Du hast dann aber auch Ruhe.
    Welches LNB ist im Prinzip egal, schau halt nur, das es solide und wasserdicht aufgebaut ist.