1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. madmx

    madmx Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ebenfalls Bestätigung. Keine Funktion für PiP. Die Autoupdatefunktion scheint es nur für TvTv zu geben, etwas anderes habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. Cinergy 1200 DVB-S Windows XP
     
  2. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    es freut mich, dass ich das Teil nicht zurückgegeben habe, das funktioniert ja mittlerweile doch richtig gut :)
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Da muss wohl irgendwetwas mit der angekündigten Version schiefgegangen sein. Ich werde mich gleich morgen früh darum kümmern und melde mich dann wieder hier im Forum.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    So, das TerraTec Home Cinema 5.21 ist jetzt auf unserem FTP verfügbar. Diesmal sind die neuen Features "Picture-in-Picture" und "Auto update" auch wirklich mit dabei. ;)
     
  5. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    PiP geht nun.
    Habs gerade mal getestet :)
     
  6. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.21


    yo, das ist es, cool!

    PiP mit ner T² geht gut, aufgefallen dabei ist:

    -ard-bouquet (ard, rbb, phoenix, eins extra): sehr ruckelige wiedergabe bei PiP, ist z. b. bei RTL-familie nicht so.

    -PiP nur bei "overlay mixer" verwendbar, bei video mixing renderer 7 und 9 gehts nicht, PiP bleibt da aber trotzdem anwählbar.

    -PiP geht bei anwahl von anderen video-decodern als dem terratec-eigenen nicht.

    -man kann das videofenster mit PiP bei einem 2-monitor-system von einem monitor auf den anderen ziehen, darstellung klappt einwandfrei.

    -das umschalten mit "Z" funktioniert gut.


    insgesamt ist PiP eine klasse verfeinerung einer geilen software.:love::love::love:


    clawsee
     
  7. marcel90

    marcel90 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec H5
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Könnt ihr auch mal bitte die programme mal als update herausbringen Habe leider nur isdn und die 33mb geht halt bei mit nicht zum runterladen. Könnt ihr da mal bitte ein update mit bis zu 10 mb herausbringen.
    danke
     
  8. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    hei marcel,
    auch bei langsamen downloads (oder gerade dann) helfen downloadmanager extrem viel.
    benutzt du einen solchen?
    für firefox gibts da etliche kostenlose add-ons, wenns nicht sogar schon so ist, das da einer von haus aus eingebaut ist.
    jedenfalls ist es dann nicht so schlimm, wenn der downlaod mal mitte ndrin abbricht, weil der bisherige teil nicht gelöscht wird, sondern an der stelle des abbruchs einfach bei der nächsten session weitergemacht wird, so lange, bis der ganze kram herunten ist.

    ist dann also nur noch eine geduldsfrage.

    evtl. weisst du das aber alles schon, dann bitte ich den schulmeister zu entschuldigen.

    grüße,
    chris
     
  9. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Oder mal einen schnelleren Server anschaffen? Bei mir an der 100MBit-Leitung dauert's auch mehr als ZEHN Sekunden ;-)
    Gibt's eigentlich noch ISDN-Flats?

    Noch ein Vorschlag zur Software (Kam schonmal von mir, wurde aber "vergessen"):
    Immer mehr Sender senden immer mehr in 16:9 (Tagesschau etc.).
    Da ich das Bild meistens klein oben rechts angedockt habe, ergibt sich folgendes Problem:
    Nach einem Beenden im 16:9-Modus und einem Neustart ist das Fenster nicht mehr angedockt, sondern irgendwo weiter links (unabhängig vom aktuellen Format).
    Eher ein kosmetisches Problem aber nervig
     
  10. MyNagilum

    MyNagilum Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    ich habe auch noch einen kosmetischen Vorschlag zu machen. Seit den letzten Versionen ist auch das Deskband transparent. Das ist vielleicht gut gemeint, aber da mein Hintergrundbild an dieser Stelle ziemlich hell ist, kann ich die einzelnen Buttons kaum noch identifizieren. Daher wäre es wüschenswert, dass man auch für das Deskband die Transparenz regeln oder einfach nur abschalten kann.

    Übrigens: THC 5.21 lief bei mir nach der Installation sofort, als ich den Neustart vollzogen hatte nicht mehr. Erst nach einer Reperatur lief es wieder wie gehabt. Bei VRM-7 hat das Fernsehbild durchgeflackert, als ich den EPG aufgerufen habe. VRM-9 läuft bis auf die verdammmt nervigen Aussetzer im Minutentakt problemlos.

    Mfg Nagilum