1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Butter-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. Juli 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Butter-Thread

    Hier sind es ebenfalls schon 1,19 €. Im Grunde handelt es sich um eine Preisabsprache.
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Butter-Thread

    Erstaunlich bei uns gibt es die gute Butter schon seit längerer Zeit nicht unter 1,29€! :(
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Butter-Thread

    Na ja..Kerrygold oder Landliebe waren schon immer was für Besserverdienende ;).

    Die "normale" Butter, die nicht schlechter ist, war unter 80 Cent.

    Mittlerweile interessiert sich aber auch das Kartellamt für die flächendeckende und einstimmige Preiserhöhung im Handel.
     
  4. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Butter-Thread

    Bla bla,
    man kann aber Kerrygtold nicht mit Landliebe vergleichen. Da liegen Welten dazwischen...


    "Normale" Butter mag zwar nicht schlechter sein, aber uns stört einfach das viele Wasser, welches man auf NoName Butter immer schön auf der Oberfläche hat. Erinnert uns immer an die gute alte Ostbutter (das Stück für 2,40 Mark)...


    gruß
     
  5. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Butter-Thread

    Ein interessanter Artikel, der erahnen lässt, was uns in der Zukunft erwartet. Den einzelnen Bauern wird es nicht interessieren, ob noch genug Nahrungsmittel produziert werden, solange er mit Bioenergie mehr verdienen kann. Hier wird früher oder später die Notbremse gezogen werden müssen.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Butter-Thread

    Im Radio (SR2) kam heute morgen die Meldung, das Vertreter von SPD und Grünen eine Anpassung der Regelsätze fordern, um der Preisentwicklung Rechnung zu tragen.

    Zurück zum Thema: es wird doch schon seit Jahren jeder umgefallene Sack Reis für Preiserhöhungen genutzt. Anfang der 90er hat es in Brasilien die Kaffeernte verhagelt. Auf dem Weltmarkt gab es noch immer genug Kaffee - dennoch: Preiserhöhung.
    Mitte der 90er ist eine Fabrik abgebrannt, die ein Zwischenprodukt zur Chip-Herstellung produzierte. Sofort stiegen die Preise für RAM. Dabei waren die Lager alle voll bis unter die Decke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2007
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Butter-Thread

    Genau. Über kurz oder lang wird die EU fette Subventionen für Nahrungspflanzen auflegen ;)
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Butter-Thread

    Naja Welten grade nicht, bloss 1000Meilen oder sowas in der Richtung.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Butter-Thread

    Sowie Geschmack, Farbe, Streichfähigkeit. Kerrygold nenne ich Butter. Alles andere ist Schmierfett.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Butter-Thread

    War doch abzusehen, was passiert, wenn man Treibstoffe aus Lebensmitteln gewinnt. Was wollt Ihr? Essen oder Autofahren? :cool: