1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    So nachdem das THC ja unter XP schon wunderbar rennt bin ich mal dazu gekommen das unter Vista zu testen , hmmm ka wie man das ausdrücken soll aber besonders rund laäuft da nicht gerade bei mir.

    Fangen wir beim Cut an , nachdem der Film geladen ist den man schneiden will verschwindet unten rechts in der Ecke die Fortschrittsanzeige und das Symbol zum schneiden (graue Fläche bleibt nur übrig)

    Beim schneiden selber scheint es zwischendurch nach dem Motto zu gehen 1 mal vor 2 mal zurück, heisst man will 1 Bild weiter schalten das erscheint auch kurz und dann geht das ganze alleine 2 Bilder zurück, schon recht mühselig so nen Film zu schneiden.

    Und wie gesagt zum Abschluss muss man das Symbol zum schneiden bind ertasten da es ja nicht mehr sichtbar ist.

    THC an sich:
    Sehr oft nach dem start erscheint einfach nur das weisse THC in dem Video Fenster währen allerdings die Sender Infos korrekt im unteren Steuerelement dargestellt werden. EPG ist dann aber ebenfalls auch leer.
    Da hilft bei mir nicht mal ein neustarten von THC sondern ein wechsel zwischen VR9 und 7. Mal geht dann 7 mal aber auch nur 9 , muss man nicht verstehen oder.

    Das nächste, im Fall des weissen Terratec Symbols , klickt man in dem Moment zu viel auf Sender hoch und/oder runter hängt sich der ganze Stick weg (Hilft nur noch neustart vom BS).


    Das ganze handling von THC ist bei mir unter Vista als behäbig zu bezeichnen , in den vielleicht 33 % wo das Prog mal rennt ohne Probs braucht es mit Sicherheit die doppelte Zeit zum Senderwechsel im vergleich zu XP

    Bei EPG programmierung tritt auch noch folgendes bei mir auf , wenn ich zwei Sendungen makiere die untereinander liegen (Simpsons Folgen Pro 7) kommt es ab und an vor das wenn ich die 2te makiere beide makierten verschwinden , keine roten Kreise mehr, sie aber dafür 2x in der Aufnahme Liste geführt werden ( also dann insgesammt 4x Simpsons)
     
  2. marcel90

    marcel90 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec H5
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo, habe die neuste terratec version drauf aber da ist irgendwie der wurm drin

    Beim versuch aufzunehmen stürzt das programm ab mit der Fehlermeldung TerraTec Home Cinema funktioniert nicht mehr.

    Habe auch noch probleme mit dem bild und ton die laufen nicht parallel.

    Habe auch die älterre version benutzt da sie weniger fehler meldet aber kann nicht richtig aufnehmen(Bild und ton nicht synchron)

    Kann mir jemand helfen

    Danke Danke Danke

    Meine Hardware

    Habe eine Cinergy T USB Xs
    intel Core 2 Duo E4400
    Grafikkarte Nvidia GeFoRCE 8600gts
    Windwos Viste Home Premium

    Terratec Home Cinema Version 5.0

    MPEG DEKODER VON TERRATEC UND POWER DVD 6.0
     
  3. ludu

    ludu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hi
    Habe die ofizielle Version5.19 installiert. Sie stürzt bein starten sofort ab.
    Habe winXP SP2 und Cinergy 2400i DT.
    Mit Version 4.102 geht alles prächtig. Scheint doch noch nicht sorichtig zugehen.
    Lutz
     
  4. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Kann ich nur bestätigen, das Problem habe ich auch zuvor ausschließlich in den 4er Versionen gehabt, und seid der 5.16, die vorherigen 5er Versionen liefen dagegen einwandfrei...
    Leider passiert es viel zu oft, dass man erst nach mehrmaligem Neustarten, bzw. Windows abmelden wieder Bild und Ton hat...
    In der letzten 5er Version lief alles hervorragend!
     
  5. Hugi

    Hugi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hi,
    kann Ludu nur bestätigen, bei mir stürzt Version 19 beim Durchschalten der Sender nach nach dem 3-5 Sender ab. Es kommt die berühmte Windows Meldung.
    Der Fehler ist noch bei keiner Version aufgetreten.
    Hugi

    Mein System:
    Terratec Cinergy T²
    XP SP2
     
  6. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hmm heisst dann wohl das wir nicht mehr bei Beta Test sind und die Fehler nur noch für zuküftige Versionen gesammelt werden ?

    Meine Fehler bezogen sich noch auf die 5.16 und wie Reeman auch geschrieben hat , bei den anderen 5ern ist mir das nicht so aufgefallen (Cut mal ausgenommen das hatte ich unter Vista noch nie getestet da ich bei den anderen 5er leider oft abbrüche beim Aufnehmen hatte)
     
  7. MyNagilum

    MyNagilum Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    ich habe auch mal 5.19 ausprobiert. Ich habe unter Vista zwar immer noch das Problem, dass es Aussetzer gibt, jedoch treten sie jetzt beinahe genau im Minuten-Takt auf. Also hat sich die störungsfreie Zeit immerhin etwas verlängert.:D Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass das Deskband nicht mehr zu funktionieren scheint, aber sonst funktioniert bisher alles sehr schön. Aufnahme habe ich noch nicht getestet, da hier auch die Aussetzer dazwischenfunken.
    Meinem subjektiven Eindruck nach, scheint das Bild etwas schärfer geworden zu sein.
    @Terratec: Ist es eigentlich auch möglich, statt des Cyberlink einen anderen Decoder zu verwenden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Nagilum
     
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo
    Klar einfach in den Optionen einen anderen auswählen.
    Die Probleme mit den Aussetzern hatte ich unter Vista x64 auch bei allen 5er Versionen vom THC (die 4er hatte diese Probleme nicht). Ich benutze deswegen das THC nicht mehr und nur noch den DVBViewer damit habe ich keine Probleme, der Vista Enhanced Renderer vom DVBViewerGE funktioniert unter Vista x64 am besten.
    Grüße Tomi
    P.S. Es wäre schön wenn man bei der THC Installation den Cyberlink Decoder abwählen könnte weil unter Vista benötigt man den nicht da Vista einen guten MPEG2 Decoder enthält wozu also das System mit weiteren Decodern zumüllen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  9. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Tomislav
    Vista hat nur bei bestimmten Versionen (z.B. Home Premium) einen MPEG2 Decoder. Die Home Basic oder Business Versionen haben den nicht.
    Ist schon ganz okay wenn Terratec einen Decoder mitinstalliert.

    Ausserdem kann man doch in der Konfiguration einstellen, welchen Decoder man benutzen möchte. Denn das sind schon gewaltige Unterschiede (Qualität, Hardwareunterstützung...)
     
  10. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Na das war gleich nen Treffer mit der 5.19er

    Falls jemand was mit anfangen kann.

    Timer Aufnahmen hat nicht gestartet unter XP