1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Wiedervereinigungs-Topic

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 25. Juli 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    Wir bauen den Limes wieder auf.
    :winken:
    Dann können die Rechtsrheinischen und die Nördlich der Donau machen was sie wollen.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    ausnahmsweise gehe ich mit dir konform, alles was "da oben" ist ist suspekt...
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    Schon klar, aber was sagt das über das PRoblem und die Lösung?

    Glaubt einer ganz ernsthaft, dass die Menschen 1990 so richtig gewusst haben, wen sie da wählen - egal bei welcher Partei?
    Man hatte ja 17 Mio Erstwähler (minus Kinder) vor sich und wenn man als Wähler keinen richtigen Plan hat, sondern sich auch vom "Intershop im ganzen Land" blenden lässt, dann konnten einige Parteien von Glück reden.

    Und die Probleme wurden danach nicht gelöst, so dass die Zauberwelt einer Trauerwelt wich. Damit kamen auch die Protestwähler und das setzt sich natürlich in nachwachsende Generationen fort. Wenn die Eltern über die böööösen Ausländer reden, besteht nunmal die Gefahr, dass es nach unten abfärbt.

    Wenn man also einerseits nie gelernt hat, richtig damit unzugehen und andererseits die rechten Elemente nur durch Vorverurteilung schlecht geredet werden (und niemals über Argumente, als ob man fürchte, dass sie doch recht haben könnten... Ähnliches macht man jetzt auch gern mit den Linken.), dann müssen wir uns nicht wundern, dass es so ist.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    aber pauschalisiert und mich dahin gestellt hast mich schon?...oder warum willst du ne mauer um mich ziehen lassen?...
    ist das die art mit andersdenkenden umzugehen?...
    ausgrenzen und ignorieren willst du aber auch nicht...
    na was denn nun?...hüh oder hott??...;)
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    andersdenkend? du denkst? uiuiui :)
    ausgrenzen und ignorieren will ich auch nicht? wo steht das?
    versuch nicht krampfhaft widersprüche herzustellen wo keine sind...
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    ich erinnere nur daran...

    das sollte also heißen,du willst nur mein bestes...
    hehe...nö...geld gibts keins von mir...das geht direkt in die kasse meiner parteifrunde...lol...:p
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    lass es einfach ok? du hast mit polemik angefangen und polemik geerntet.
    wenn du das zitat ganz genommen hättest wüßtest du das ich dein bestes will. könnte aber auch sowieso alles ironisch gemeint sein, wer weiß
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    bei solchen aussagen solltest du es wohl auch lieber den elefanten überlassen...die haben nen größeren kopf...:D
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic

    mach dir mal keine sorgen um mich...
    ich kann ganz gut allein auf mich aufpassen und für mich sprechen...
    ob dir meine meinung passt oder nicht...:)
     
  10. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Wiedervereinigungs-Topic


    Naja, das stimmt nicht so ganz.

    ich habe die Erfahrung gemacht (stamme ja aus MD), dass das rechte Gedankengut hier in Bayern genauso verbreitet ist, wie in den Neufünfländern. Es gibt aber einen gravierenden Unterschied:
    In Bayern (wie auch generell im Wessiland) läuft das Ganze viel subtiler und unauffälliger ab. Man sieht hier in M kaum Nazis, die ihre Gesinnung offen zu Schau stellen.

    In bestimmten Gegenden in Franken und Niederbayern hat man als Ausländer einen sehr schweren Stand.

    Im Osten ist es halt so, dass das Auftreten der rechten Skins allgemein akzeptiert ist (notgedrungen). Allerdings beschränkt sich deren politsches Statement darauf "Fidschies zu klatschen"... Die geistigen Brandstifter sind nach außen stinknormale Bundesbürger und stammen größtenteils aus 'm Westen...


    Zum Thema Wiedervereinigung:
    Ich bin kein Gegner der WV. Ich bin auch 89 auf die Straße gegangen. Aber nicht für ein vereinigtes Deutschland, sondern für eine bessere DDR, in der deren Verfassung auch gelebt werden kann (das vereinigte D hat übrigens immer noch keine Verfassung)...

    Was allerdings Birne daraus gemacht hat... Wir müssen ja alle, seine "Ideen" ausbaden...


    Gruß