1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 30. Mai 2006.

  1. inbo

    inbo Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Hallo
    ich Wohne in Oberhausen und habe folgendes problem mit Marienfeld Multimedia!
    Bei mir funktioniert das Digitale Netz nicht richtig!
    Bei Prem. ruckelt nur das Bild!
    Hatte mir bei meinen Schwieger Eltern die D-Box2 geliehen!
    Dort läuft sie ohne probleme!
    Die analogen Sender sind verschneit!
    Habe bei MM angerufen da hieß es ein Techniker würde sich melden!
    (Wie immer! Ist nicht das erste mal!)
    Habe Gestern neue Kabel gekauft (4 fach geschirmt mit 110db)
    Da man mir jedes mal sagte es läge an meinen Kabeln!
    Mal hieß es, es müßte doppel geschirmte Kabel sein!
    Dann waren die Kabel defekt und so weiter!
    Der Anschluß an der Wand wurde aber nie getestet!
    Die haben es sogar so weit getrieben, daß es mein niegel nagel neuer TV wäre!
    Das teil läge neben der Frequenz!
    Ich bin mitlerweile mit mein Latein am ende!

    Wer hat auch solche erfahrung mit dennen gemacht?
     
  2. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    So!
    Heute kam von meinem Vermieter eine Mieterhöhung - das wäre an sich noch kein Thema für dieses Forum. Aber : Zum ersten Mal wurden die Gebühren fürs KabelTV abseits der Miete extra ausgewiesen. Da sehe ich also jetzt eine Chance, Marienfeld evtl. doch zu kündigen. Sollte mir das gelingen, steige ich sofort auf Arcor TV um - das ist geringfügig günstiger (!) und bietet mir erheblich mehr Sender. Ein Test ist es wert.
    Schön wäre, wenn sich jetzt weitere unzufriedene Marienfeld-Kunden erkundigen, ob sie nicht den Vertrag kündigen können - das würde den Druck erhöhen.

    Gruß
    Martin
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Solange du die Kabelgebühren getrennt oder zusammen mit der Miete(in den Nebenkosten)an deinem Vermieter überweist und er der Vertragspartner des Kabelnetzbetreibers ist,so hast du weiterhin keine Chance den Kabelanschluss zu kündigen.
    Du selbst müsstest mit Kundennummer Vertragspartner des Kabelnetzbetreibers sein(mit ihm direkt abrechnen),um den Kabelanschluss unter Einhaltung der MVLZ(Ausnahme: Wohnungskündigung)kündigen zu können.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  4. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Klingt (leider) logisch. Ich werds trotzdem probieren, mal sehen, was dabei herauskommt... :confused:
     
  5. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Kündigung Kabel-TV ist jetzt schriftlich bestätigt, sowohl vom Vermieter, als auch von Marienfeld. :D
    Arcor IPTV ist bestellt, soll am 28.1. geschaltet werden.
    Demnächst findet Ihr mich dann wohl hier im IPTV-Forum.

    Gruß
    Martin