1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem BBC/Viewing-Card

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ina, 22. Oktober 2002.

  1. Ina

    Ina Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also habe inzwischen meinen Verkäufer kontaktiert:
    Er hat sich anhand der Karten-Nr. usw. schlau gemacht und schreibt, dass meine Karte wohl doch eine Sky viewing card war, auf der aber die FTV Kanäle verfügbar waren.
    Eine neue Aktivierung der Karte (als BBC-Card)ist nicht möglich, und ich bin anscheinend eine der Ersten, die vom Kartenwechsel betroffen ist.

    So wie mein Verkäufer schreibt, werden wohl auch die BBC-Cards in den nächsten Monaten ausgetauscht, weshalb es jetzt nicht sinnvoll ist, sich eine neue BBC-Card zu besorgen. Und nagelneue BBC-Cards sind jetzt noch nicht verfügbar.
    Er schickt mir jetzt übergangsweise eine Card für Channel 4/5.
    Und ansonsten muß man jetzt wohl einfach abwarten.
    Ina
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist die Geschichte mit dem FTV-Kartentausch eine Auskunft der BBC-Hotline? Frage genau nach, weil darüber in den britischen Foren noch gar nichts bekannt ist (Übrigens hat in den großen Foren noch immer niemand etwas über den Erhalt der neuen Karte gepostet). Wenn das stimmt, dann geht hier auf dem Kontinent wohl bald das "Geschrei" los, wenn die Karten nach und nach ausfallen. Ich denke, die meisten haben ihre BBC-Karten über Ebay.

    Wenigstens schickt Dir Dein Verkäufer für den Übergang eine Karte für C4/Five - netter Zug (isses ein Privatmensch oder eine Firma?)!
    Wenn Du ohne BBC aber nicht leben kannst, bleibt im Moment offenbar nur ein Mini-Sky-Abo für £10 im Monat.

    Gruß, Tom
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Also meine FTV Karte geht immer noch.
     
  4. Ina

    Ina Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gerade eine e-mail von meinem Verkäufer erhalten.
    Zitat: "Ich warte selbst auf neue Informationen bezüglich des Kartenwechsels,
    der sich jetzt (laut Sky Magazine vom November) noch etwas verzögern wird."
    Ina