1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France Thread 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 3. Juli 2007.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tour de France Thread 2007

    Hoffentlich, solche Kriminelle muß man schnell aus dem Verkehr ziehen.
     
  2. angefangener

    angefangener Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7332/10
    Thomson Scenium DTH 265E
    WISI OR 41 DVB-S CI
    Onkyo TX SR 504 AV-Receiver 7.1
    Teufel Concept P
    AW: Tour de France Thread 2007

    Der ist so voll mit doping, der radelt auch mit Handschellen:D . Und selbst wenn, unterläuft mal wieder zufällig ein Formfehler, der leider keine weitere Verfolgung des Dopingsünder möglich macht. :eek: Und man läßt ihn laufen ähm... fahren:winken: .
     
  3. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France Thread 2007

    Achja wem ich noch glauben würde, ist Mario Cipolini früher. Der war zwar übernatürlich schnell im Sprint, aber ich glaub er ist bei der Tour nie auch nur über einen Berg gefahren und ist immer früher ausgestiegen, entweder er hat falsch gedopt oder er war sauber oder er war nur sehr geschickt.
    Zum Thema Gerdemann, naja ob er sauber ist weiß ich nicht, aber er macht noch nen halbwegs vernünftigen Eindruck, wobei ich das bei Vino auch gedacht habe. Im Grunde ist ja jeder der Top100 schon verdächtigt und je weiter vorne man liegt, desto verdächtiger. Wer nicht dopt, hat im Prinzip auch gar keine Chance die Tour zu gewinnen.
     
  4. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. kleinscharrel

    kleinscharrel Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tour de France Thread 2007

    Das klingt jetzt hart, aber da hilft nur eines: Doping im Radsport erlauben! Dann kann man regelmäßig verfolgen, wie einer nach dem anderen TOT vom Rad fällt! Alles andere bringt nichts! Wenn die Fahrer es nicht begreifen wollen, müssen sie mit ihrem Leben bezahlen!

    Ich kann mir auch den ganzen Ablauf nur schwer vorstellen. Die Fahrer stehen vor der Kamera, erzählen dass Doping so was von schlimm ist und unterschreiben irgendwelches wertloses Papier, dass sie clean sind und dann gehen sie ins Hotel oder in die Wohnmobile und ziehen sich alles mögliche rein. Was geht in deren Köpfen vor? Warum können die nicht aufhören? Vielleicht würde man am Leistungsabfall sofort bemerken, das etwas nicht stimmt. Man muss davon ausgehen, dass ein Dopingmissbrauch seit Jahren stattfindet, so dass das Absetzen der Mittel einen totalen Ein- oder Zusammenbruch zur Folge haben könnte!

    Das musste mal gesagt werden!:wüt:
     
  6. jrrobby

    jrrobby Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett
    AW: Tour de France Thread 2007

    Da stimme ich dir 100%ig zu!! :winken: :cool:
     
  7. Dismas

    Dismas Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tour de France Thread 2007

    Spräche man in diesem Zusammenhang nur von erwachsenen Menschen im Profizirkus könnte man sicherlich so verfahren. Allerdings hätte dies auch heftige Auswirkungen auf den Nachwuchsbereich. Und es wird ja wohl niemand ernsthaft fordern Minderjährige mit Drogen vollzupumpen und sie tot vom Rad fallen zu lassen.

    Auch wenn dies vermutlich auch jetzt schon und nicht nur im Radsport passiert, ist der Weg der Dopingfreigabe sicherlich kein gangbarer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tour de France Thread 2007

    Ich denke auch die Strafen für Dopingsünder sind viel zu gering. Es wäre doch das mindeste, dass ein des Dopings überführter Sportler, alle Titel seiner Laufbahn aberkannt bekommt, alle Preisgelder sowie alle bezogenen Fördergelder (auch indirekte) + Zinsen an den Staat oder Veranstalter zurückzahlen muss, zusätzlich eine Strafe erhält, und das Team sowie Teamkameraden für den erlittenen Imageverlust entschädigen muss.

    Solange keine wirkliche Strafe droht, wird sich wohl auch nichts ändern...
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.135
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tour de France Thread 2007

    Was ich mich frage, ist denen Fahrern überhaupt BEWUSST was sie mit ihrem Körper machen? Wissen sie, das sie ihr Leben auf Spiel setzen?
    Nur um einige Zeit im Rampenlicht zu stehen, etwas mehr Kohle zu bekommen? IST DIES ALLES WERT???? Kann mir nicht vorstellen das Doping den Körper nicht schädigt, ehrheblich schädigt
    und zu einer geringeren Lebenserwartung führt.

    Finde es gut, das ARD und ZDF nicht mehr Live berichten. Nur sollten sie jetzt soviel Rückrad haben und ÜBERHAUPT nicht mehr davon berichten. Keine Zusammenfassung, keine Meldungen in den Nachrichten und auch kein Wort mehr von der Tour auf ihren Internetseiten.

    Was sagt jetzt eigentlich SAT.1? Die haben doch letzte Woche großspurig verkündigt es sei die "sauberste Tour aller zeiten!" Und jetzt? Wird bei denen überhaupt von Doping berichet, oder totgeschwiegen?

    Stelle mal die Behauptung auf, das die Tour nicht ihren 100. Geburtstag erlebt......
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Tour de France Thread 2007

    Ich bin froh dass sie den Vino endlich erwischt haben. Es gingen ja schon jahrelang Gerüchte um, er sei gedopt.

    Und noch was: Eine 2-jährige Sperre ist in meinen Augen lächerlich.
    Das tut nicht weh.

    Man sollte die Strafen viel drastischer auslegen...