1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KHGRAF, 26. November 2001.

  1. KHGRAF

    KHGRAF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich nur 1 digitales LNB habe, wie muß man es ausrichten (Astra, Eutel), um alle Programme zu emfpangen.
    Oder brauche ich ein bzw. zwei schillende LNB`s um das maximale aus dem Reciver zu holen.

    leichte frage oder ?!
    Danke

    Gruß

    KHGRAF [​IMG]

    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: KHGRAF ]

    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: KHGRAF ]</p>
     
  2. the-digital

    the-digital Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hä? Ein LNB = Ein Satellit!
     
  3. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn du nur ein LNB hast brauchst du um Astra/Hotbird gleichzeitig zu empfangen nur dein LNB genau in die Mitte zwischen die beiden Satelliten auszurichten. Wenn du nun einen Suchlauf startest wirst du feststellen daß du immer noch keinen Sender empfängst. Sondern du brauchst unbedingt ein Prisma (gibts im Mediamarkt), was du vor das LNB klebst (Sekundenkleber). Nun werden die schräg einfallenden Satellitensignale so gebündelt, daß sie in das LNB wie ein stream eingehen. Dein nächstes Problem ist nun aber, daß es aufgrund von Überlagerungen der Astra/Hotbird Frequenzen deinem Reciver schwer fallen wird die Signale zu erkennen. Als Lösung hilft auch hier wieder nur der Weg zum Mediamarkt. Dort gibt es einen sogenannten Astra/Hotbird-SingleLNB-Prisma-Power Splitter der deinem Reciver mittels Diseq vorgaukelt auf 2 LNB´s zugreifen zu können.

    Aber:!!!!!!!!! da es sich bei dem Prisma und Splitter um Profimaterial handelt (Ca. DM 789,95) würde ich dir den Kauf eines 2. LNB(65 DM), einer Multifeedhalterung (20 DM), und eines Disq Schalters (Ca 50 DM) raten.

    Gruß AndreX


    P.S. Trau Keinem [​IMG]
     
  4. KHGRAF

    KHGRAF Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Andre X,

    vielen Dank Andre X, für die ausführliche Antwort
    es hilft mir schon sehr weiter, in meiner Suche
    nach der besten Lösung.

    Vilen Dank nochmal

    und viele Grüße

    KHGRAF [​IMG]