1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T(2) in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 19. Oktober 2004.

  1. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    genau deswegen habe ich auch DVB-T (mitlerweile schon als kleines Hausnetz ausgebaut).

    Und wenn dann mal wieder ein Gewittersturm über uns ist, dann sitz ich gemütlich im Wohnzimmer
    und guck Fernsehen und mein KNB kann mir den Buckel runter rutschen mit seinem Testbild. :D:p:D
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Hier kostet das Kabel 17 Euro aufwärts pro Monat. Dafür gibts 32 analoge Programme in teils gruseliger Qualität, dazu noch 3 ÖR Muxe unverschlüsselt. Der Rest nur mit Karte und Knebeldekoder.
     
  3. uwe1963

    uwe1963 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Das sind eben die Vorteile dieser privaten Gemeinschaftsantennenanlagen.
    Davon gibt es allerdings auf dem flachen Land ganz im Gegensatz zu den Großstädten noch Einige.

    uwe
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Sachsenspiegel: Nun wieder der übliche Trailer - diesesmal der "MDR-Typ" auf Leipzig Tour . Übrigens kein Hinweis das in Leipzig die Kanäle getauscht werden :) - das kann morgen lustig werden für die Hotline.
     
  5. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Nee also für 17 € dafür noch lausige Qualität (analog) und wenn du dann beim
    digitalen noch ned mal deinen eigenen Decoder verwenden kannst ist das
    eigentlich eine Frechheit deines KNB's.

    Ich bezahl knapp 15 € pro Monat und hab 35 analoge NDR und RTL2 kannste
    wegschmeißen und der Rest naja, da hab ich bei NDR über DVB-T deutlich
    bessere Qualität. Beim digitalen siet es auch nicht besser aus, 3 ÖR-Muxe unverschlüsselt,
    mit ARD-Radio-Kanälen und nur Klassiksender (äh wer hört denn sowas).
    Den Rest natürlich auch nur mit Karte und der Höhepunkt ist natürlich
    das du schon nen Decoder besitzten musst oder dir einen kaufen sollst.
    Naja zumindest bekommt man keinen "Knebeldecoder".
     
  6. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Im Sachsenspiegel lief der Betrag zu DVB-T gerade wieder. ;)
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Thüringen-Journal hat es wirklich fertig gebracht DVB-T nicht zu erwähnen
    Also doch Altenburg (Bez. Leipzig ;) )
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    jo beim MDR fühlt man sich manchmal an Adlershof erinnert was den Unterhaltungsstil so angeht :D ;)
     
  9. dieter_w

    dieter_w Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Multymedia TS1
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Wollmer wir nich Altenburg zurück nach Saggsn holn?
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Kann ich bestätigen, ist bei uns auch so. DVB-C ohne Grundverschlüsselung...
    Ich habe meine alten Antennen eigentlich nur noch, weil es ganz selten mal vorkommt, dass in einem Nachbarhaus mal das Hauslicht ausfällt - und da hängen ja auch die Fernseh-Verstärker mit dran.;)