1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec HT PCI Fernbedienung funktioniert nur teilweise unter Vista

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Gast 86611, 17. Juli 2007.

  1. Gast 86611

    Gast 86611 Guest

    Anzeige
    Folgendes Problem hab ich zur Zeit und das bringt mich so langsam zur verzweiflung.
    habe mir gestern eine Terratec HT PCI in meinen Rechner eingebaut.Unter Vista Ultimate 32-bit lief die Installation der Treiber und der Software Terra Home Cinema (THC)mit Fernbedienung ohne Probleme. Ich habe anschließend THC gestartet und die Sender problemlos eingestellt. Als ich die Ferbedienung ausprobieren wollte ging diese net. Die Batterien habe ich getestet aber die sind in Ordnung. die Software für die Fernbedienung Remote Control Editor (RCE) ist auch geladen und hat THC auch erkannt und den Befehlssatz geladen.
    Zufälligerweise habe ich THC geschlossen und dann auf der Fernbedienung rumgedrückt und siehe da, es tut sich was. es ist nun scheinbar so, dass RCE unter "blanken" Vista die Befehle der Fernbedienung annimmt,aber sobald THC gestartet ist, nicht mehr, aber was nützt mir eine Fernbedienung, wenn i damit net die TV software steuern kann... kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Ach ja, hab mir gestern die aktuellen treiber, sowie die aktuelle version von der hompege von Terratec heruntergeladen und installiert...gleicher fehler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2007
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec HT PCI Fernbedienung funktioniert nur teilweise unter Vista

    hallo!

    hast du den RCE auch aktualisiert?

    es gibt da eine aktuellere version speziell für windows vista! (die soll genau diese probleme lösen)
    download siehe diesem thread -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=153089

    gruß,
    markus
     
  3. Gast 86611

    Gast 86611 Guest

    AW: Terratec HT PCI Fernbedienung funktioniert nur teilweise unter Vista

    nein noch nicht, habe aber auch schon den thread gefunden. ich probier das heute mal aus und schreib dann zurück, ob das ganze funktioniert hat oder net ;)
     
  4. Gast 86611

    Gast 86611 Guest

    AW: Terratec HT PCI Fernbedienung funktioniert nur teilweise unter Vista

    So, habe es mit dem neusten RCE für Vista 32-bit mit verschiedenen einstellungen ausprobiert. das problem ist leider das gleiche geblieben. unter vista kann ich die Fernbedienung nutzen, aber sobald ich THC gestartet habe, geht sie nicht mehr. das Icon für RCE ist in der Startleiste vorhanden, ich geh also davon aus, dass es auch geladen ist :confused:
     
  5. F!o

    F!o Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec HT PCI Fernbedienung funktioniert nur teilweise unter Vista

    Hi,
    Selbes problem hier.
    Auch Vista Ultimate 32 Bit

    Hab gerade selbst die Initiative ergriffen und mal rumprobiert.
    Im Moment hab ich es zum laufen gebracht, ich glaub ich hab den Fehler gefunden.

    Und zwar funktioniert es direkt nachdem ich den Remote Control Editor installiert hab einwandfrei.
    Sobald ich ihn aber schließe und neustarte gehts nimmer.
    Genauso nach einem neustart.

    Anscheinend wird der Remote Control Editor nicht mit Admin Rechten gestartet (was man wohl braucht)

    Setzt man den hacken manuell auf die .exe (C:/Programme/Common FIles/Terratec) funktioniert es.
    ZUmindest bei mir, und bis jetzt :D
     
  6. Gast 86611

    Gast 86611 Guest

    AW: Terratec HT PCI Fernbedienung funktioniert nur teilweise unter Vista

    mhh leider ist das nicht die lösung meines problems. es sieht ganz so aus, als ob die tv software die signale blockiert oder die rc sofware die signale nicht annimmt, sobald THC gestartet ist...

    so, nun dachte ich, ich bin schlau, ich installier das ganze auf XP. und siehe da, genau das gleiche problem...jetzt bin ich vollkommen ratlos