1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France Thread 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 3. Juli 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Tour de France Thread 2007

    was ich nciht verstehe: macht euch den das zukucken noch spaß? wem intressiert überhaupt noch wer gewonnen hat? einige radstars sind gar nicht dabei, der gewinner vom letzten jahr auch nicht, weil gedopt usw. hab ihr tatsächlich jetzt vertrauen in die momentan führenden? ich für meinen teil nicht! es macht auch irgendwie keine spaß mehr zuzuschauen auch weil einige fehlen.. die, die man halt erwischt hat ;)

    das ist in etwa so, als wenn Fußball WM wäre und Brasilien und Deutschland wären gesperrt, Italien und Frankreich fehlen auch noch aus irgendeinen grund... und am ende hätten wir ein Halbfinale mit japan, Kenia, Mexiko und England! voll langweilig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tour de France Thread 2007

    Mir ist die Tour De France schon seit Jahren egal da es eigentlich klar ist daß alle dopen. Der Fakt daß es alle tun macht die Sache aber nicht fair da jeder Körper anders mit den Dopingmitteln umgeht und auch nicht jeder gleich "strategisch klug" dopt. Insofern ist für den Ausgang der Rennen nicht das sportliche Können sondern die Dopingstrategie bzw. die Qualität der Dopingbehandlung entscheidend und da man dies nicht beobachten kann ist der Sport einfach nur uninteressant.

    Ich find die Entscheidung von ARD/ZDF vollkommen richtig, wenn auch wesentlich zu spät. Dieses ganze Gelaber über Reformen und Reinigung ist doch eh alles gelogen. Die Leute sind doch immernoch die selben die die Dopingkultur über Jahre gedeckt und unterstützt haben, die reden doch jetzt nur so weil sie merken, daß ihnen die Felle davon schwimmen. Eigentlich sollte man Radsport einfach nur ignorieren, so wie man es ja in so einigen Ländern auch eh tut.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Tour de France Thread 2007

    Who gives a shit??? :p
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tour de France Thread 2007

    Ich schaue die Tour liebe auf Eurosport. Sat1 bietet den Mehrwert der 16:9 Übertragungen nicht. In Sachen Kommentatoren konnte Eurosport ja schon immer Punkten...
     
  6. angefangener

    angefangener Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7332/10
    Thomson Scenium DTH 265E
    WISI OR 41 DVB-S CI
    Onkyo TX SR 504 AV-Receiver 7.1
    Teufel Concept P
    AW: Tour de France Thread 2007

    Ich finde die Entscheidung von ARD und ZDF vollkommen richtig.

    Mir ist dabei völlig egal, ob es jeder schon vorher wusste, es aber nur der Spannung wegen vorher für sich behalten hatte.;) Es ist einfach so, dass die Teams selbst nicht kontrollieren können/wollen, was ihre Sportler tun.
    Diese vermeintliche Ohnmachtstellung scheint niemand etwas entgegensetzen zu können. Doch die Fernsehsender können dies sehr wohl. Denn wo die Berichterstattung bislang eher sehr verhalten und informierend war, und dem reumütigen Sünder fast schon eine Plattform zur Darstellung bot, bringt dieser Schritt der ÖR die Tour nicht zu übertragen die Protagonisten in Zugzwang. Denn all der ganze Hype im die Tour lässt sich nur durch eins finanzieren -> Sponsoren. Und was machen Sponsoren, deren Slogans und Brands nicht mehr dem Millionenpublikum gezeigt werden? Richtig, sie wägen ökonomisch Kosten und Nutzen ab und kommen zu dem Schluss, dass diese Art von PR keinen Nutzen mehr bringt und steigen aus. Dieser Sport ist durch das Geld verdorben worden, das man an ihm verdienen kann. In letzter Konsequenz wünsche ich mir ein Boykott aller Fernsehsender. Das Sat1 eingsprungen ist empfinde ich als den Gipfel der Unverschämtheit. Wenn sich die ÖR den sauberen Sport auf die Fahnen schreiben , dann können sich die Sat1 Bosse die € zeichen und die Dopingspritze auf die Fahne malen. Ich bin mir sicher, dass der Sport fairer werden würde, wenn das Ganze wieder zu dem wird was es mal war: Sport und kein auf Entertainment getrimmter Zirkus, der die Superlative sucht. Und auch wenn Sat1 dieses Mal noch überträgt, der Radsport wird weiter an Wichtigkeit verlieren. Denn irgendwann , so hoffe ich doch, merkt auch der Zuschauer, dass er die größte Macht hat, Veränderungen zu bewirken. Doch dazu müsste man genauso konsequent sein, wie es die ÖR vorgemacht haben.

    Übrigens bekommt die Tour de Farce weiter Eigendynamik.
    Der dänische Radsportverband hat den derzeitigen Gesamtführenden der Tour, Rasmussen, suspendiert und für die kommende WM und Olympia gesperrt. Mal ehrlich, wer schaut sich denn sowas eigentlich noch an. Sogesehen spart ARD und ZDF lediglich Bandbreite :D



    m2cent
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  7. doku

    doku Guest

    AW: Tour de France Thread 2007

    Ohne jetzt den Rest Deines Postings gelesen zu haben, stimme ich Dir hier zu! :)
     
  8. angefangener

    angefangener Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7332/10
    Thomson Scenium DTH 265E
    WISI OR 41 DVB-S CI
    Onkyo TX SR 504 AV-Receiver 7.1
    Teufel Concept P
    AW: Tour de France Thread 2007

    Ist wie bei Zeitungsartikeln. Das wichtigste steht immer am Anfang;)
     
  9. Andreas3

    Andreas3 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tour de France Thread 2007

    Genau seit Jahren,und genau ads ist der Grund wieso es ein unding ist einfach so ohne Grund aus der Übertragung auszusteigen.

    Was wäre wenn die Dopingprüfer nicht so genau hingeschaut hätten(btw.bissher ist noch keiner während der Tour wegen Doping aufgefallen,der fall an dem sich die ÖR aufhängen war letzten monat bei einer Trainingsprobe.).
    Wäre dann alles ok gewesen?

    Ein zeichen wäre gewesen die Tour dieses und die nächsten jahre nicht zu zeigen.
    Aber was will man machen wenn man so tief mit drin steckt,dann muss man ja möglichst laut schreien,das man jetzt nicht mehr zu den bösen doping untertützern gehört.

    P.s:Ich hoffe es gibt hier keine Bundesliga Abonnenten.Denn das wäre sehr heuchlerisch,da auch dort betrug an der Tagesordnung ist.
    Es glaub doch hoofentlich niemand von euch das Hoyzer und co. die einzigen gewesen sind,die jemals beim Fußball betrogen haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Tour de France Thread 2007

    Hoffentlich überträgt PREMIERE die Tour bald! :love:

    Kommentieren soll Reif! :love: