1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lukas_1990, 8. Juli 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Das Angebot nehme ich gerne an.:)
    Und:

    Würdest Du denn die Fahrtkosten im Erfolgsfall übenehmen??

    Ich gehe mal davon aus, dass neben mir und @Nelli22.08 - noch weitere Member sich einen Spaß daraus machen würden den Beweis anzutreten, dass wir in einem Zeitrahmen von deutlich unter 30 Minuten alle Astra 1 Kanäle empfangen können. Und bei Multiempang ebenfalls.

    Natürlich werden wir Deine verbauten Teile(außer der Antenne) nicht benutzen, sondern unsere erprobten Teile einsetzen. Aber vorsichtshalber würde ich auch noch eine Technisat DigiDish 45 mitbringen - nebst Receiver/ FS, ect.

    Einzige Einschränkung könnte sich in Bezug auf vorhandene Empfangs -Hindernisse ergeben.

    Davon hast Du aber nichts berichtet und deshalb müsstest Du die Fahrtkosten im Erfolgsfall übernehmen.

    Kannst auch eine Wette anbieten.
    Diese Wette verlierst Du - garantiert.:winken:
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Na ja dann hätte ich es auch noch ein bissl näher. Meine Schwiegereltern kommen nämlich aus Havekost, wenn es Dir was sagt. Komme da aber erst wieder in zwei Wochen hin. :winken:
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Hilfe - null Satellitenempfang

    Lieber Lukas,

    liebe Freunde und Feinde! [​IMG]

    Ich kann Lukas gut verstehen. [​IMG] - Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich das erste Mal den Panamsat gesucht habe.

    [​IMG]

    Stundenlang habe ich da gestanden und nichts gefunden. [​IMG] - Ich vermute, Lukas geht es ähnlich.

    You have my sympathy. [​IMG]

    Lukas schrieb am 9.7.2007 um 19:48 als Posting Nr. 35 in diesem Thread:
    Klaro, das haben wir verstanden.

    Darauf hin schlug ich vor, Lukas sollte den blauen Bildschirm abschalten. Er antwortete:
    Jetzt würde mich noch mal interessieren:

    Wie hast Du den blauen Bildschirm abgeschaltet? Und was passierte danach?

    Ich schrieb ausserdem:
    @Lukas: Hast Du Dich mal mit der Helligkeit des schwarz-weissen Grundrauschens beschäftigt?

    Wie die meisten Forums-Kollegen wissen, habe ich etwa 400 nützliche und sinnvolle Fernseh-Programme, die ich gelegentlich anschauen möchte. [​IMG]

    Deshalb schreibe ich nicht jeden Tag in diesem Forum mit.

    Lukas schrieb am 11.7.2007 um 18:38 Uhr als Posting Nr. 44 in diesem Thread:
    Dazu habe ich bisher noch nix gesagt, weil ich offline war.

    Das will ich jetzt nachholen. [​IMG]
    den kannst Du vergessen. Der braucht mehrere Sekunden lang einen stabilen Empfang, bevor er Dir ein Bild liefert.
    Hier führt der Weg lang. [​IMG]

    Das hatte ich ja klar und deutlich geschrieben.
    Hallo Lukas - was soll das denn jetzt? Für die DVB-S Karten gilt natürlich ebenfalls: das kannst Du vergessen. [​IMG]

    Es sind digitale Receiver - Du brauchst mehrere Sekunden lang einen stabilen Empfang, bevor Dir diese PC-Steckkarten ein Bild liefern.

    Ich habe hier klipp und klar gesagt, Du sollst den analogen Receiver Deines Vaters benutzen - und sonst gar nichts.

    Schlosser schrieb:
    Wo ist also jetzt das Problem?

    Du bist zu ungeduldig! [​IMG]

    Erst musst Du bei dem analogen Receiver den blauen Bildschirm wegmachen. Dann musst Du - unter Sichtkontrolle auf einem tragbaren Fernseher - geduldig mit der Schüssel hin und her wedeln.

    Ich vermute, Dein Equipment ist völlig in Ordnung. Du bist einfach zu ungeduldig.

    Denk an mich und den Panamsat ganz im Westen.

    Irgendwann habe ich ihn dann doch gefunden. [​IMG]

    Aber es hat lange gedauert - und ich musste sehr geduldig sein.

    Last not least haben wir noch nicht besprochen, ob Du ein Hindernis im Strahlengang hast.

    Ein Hindernis muss doppelt so weit weg sein, wie es hoch ist.

    Zum Beispiel: Das Haus des Nachbarn ist 10 Meter hoch. Dann muss es zwanzig Meter weit weg sein.

    Noch Fragen dazu?

    Jetzt hol Deinen Vater zu Hilfe, nimm dessen Analog-Receiver zu Hilfe und stell endlich Deine Schüssel ein!

    Lukas schrieb am 12.7.2007 um 22:48 Uhr:
    Nein, es liegt an Deiner Ungeduld. [​IMG]
    Sieh erst mal zu, dass Du gescheiten analogen Satelliten-Empfang kriegst.

    Das ist viel leichter. Wenn die Schüssel einmal festgeschraubt ist, kannst Du jederzeit Deinen digitalen Sat-Receiver und die beiden PCI-Steckkarten 'dran hängen.

    Lukas schrieb am Freitag um 17:26 Uhr:
    Doch. [​IMG] - Selbstverständlich würden die Leute, die sich hier freundlicherweise bemühen, Dein Problem zu lösen, in wenigen Minuten einen ordentlichen Empfang auf die Beine stellen.

    Nelli bot an, vorbei zu kommen:
    Das ist ein sehr nettes Angebot von Nelli.
    Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er Dein Problem löst. Es sei denn, Du hast ein Hindernis im Strahlengang.

    Busdriver empfahl Freitag abend um 21:15 Uhr:
    [​IMG]

    Sehr guter Vorschlag!

    @Lukas: Hast Du das gemacht?

    Da Du bisher Dein Problem noch nicht gelöst hast, empfehle ich Dir, Verstärkung zu holen. Am besten nimmst Du Deinen Daddy, denn der ist in der Nähe und hilft Dir sicher.

    Wo könntest Du einen zweiten analogen Sat-Receiver auftreiben? Kennst Du jemanden in Deinem Freundeskreis oder in Deiner Schule, der Dir helfen würde? Hast Du einen grossen Bruder oder eine grosse Schwester, der / die mit anpacken könnte?

    Wie gesagt, die Lösung ist folgende:

    Auf 11288 V eine manuelle Kanalsuche machen. Analog-Receiver und Parabolantenne nonstop miteinander verbinden. Gegebenenfalls - wie Busdriver geschrieben hat - vorher nachmessen, ob der Analog-Receiver auch Spannung losschickt.

    Du brauchst einen Hocker, einen portablen Fernseher und eine Verlängerungsschnur, damit Du von dort, wo Du mit der Schüssel herumwedelst, Sichtkontakt zum Fernseher hast.

    Am besten wartest Du bis zum Eintritt der Dämmerung, denn jetzt ist es zu hell, und Du siehst nix. [​IMG]

    Dann orientierst Du Dich daran, wie die anderen Schüsseln ausgerichtet sind, und wedelst langsam mit der Parabolantenne in der Luft herum - immer wieder vor und zurück, rauf und runter, links und rechts, auf und nieder.

    Meine Prognose: Plötzlich erscheint für eine Zehntelsekunde auf dem Portable ein Fernsehbild. Nur ganz ganz kurz - und zack - ist es wieder weg. [​IMG]

    Dann weisst Du aber, wo Du suchen musst - und der Rest ist einfach.

    So war es damals mit mir und dem Panamsat.

    Ich glaube, das Programm, das ich zu sehen bekam, hiess Galavasion. [​IMG]
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Re: Hilfe - null Satellitenempfang

    Evviva Mexiko!
     
  5. Lukas_1990

    Lukas_1990 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Kann ich denn auch einen Digital-LNB an einen Analog-Receiver anschließen??
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Ja.
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Tja was ist jetzt los. Erst hier Hilfe,Hilfe schreien, und noch nicht mal ein Feedback. :confused:
     
  8. Lukas_1990

    Lukas_1990 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    So, alles klar. Hab's hinbekommen. Lag an der Ausrichtung des Satelliten. Jedoch versteh ich nicht, warum es jetzt plötzlich funktioniert. Vorher ging es mit genau der gleichen Ausrichtung des Satelliten nicht. Naja egal, jetzt funktioniert's ja.

    Danke für eure Hilfe,
    Lukas_1990
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Und
    Das war Post Nummer Zwei.
    Und Ihr, ich auch, haben 3 Seiten draus gemacht.
    Traurig traurig.

    Tja man braucht nur den Satelliten verschieben, dann past es schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007