1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromverbrauch Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TomMobil, 17. Juli 2007.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Stromverbrauch Multischalter

    Servus,

    Kathrein EXR504 und EXR514 funktionieren ohne Strom, sogar terrestrische Einspeisung klappt ohne Strom.

    Quatro LNB genügen sich gegenüber den Qaud LNB mit weniger Strom, somit ist die Belastung des Receiver Netzteiles gering.
     
  2. philoktetes

    philoktetes Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stromverbrauch Multischalter

    Also - eine stinknormale Steckerleiste mit einem groben Ausschalter, der im Regelfalle beide Phasen trennt, braucht auch keinen Strom (geht physikalisch gar nicht). Es wird doch einfach nur das dead-end der Steckdose "verlängert". Allerhöchstens könnte ein Blindstrom aus dem übrigen Netz in der gegenüberliegenden Leitung duch Induktion... lassen wir das: Makulatur und Käse!
    Wie die Leiste dann realisiert ist, ist egal (bei mir ein ehemaliger Lichtschalter an der Wand, der nun eine Steckdose in der Nähe des Fernsehers schaltet)

    Natürlich trifft das nicht zu, wenn wir uns über eine Master-Slave-Leiste unterhalten.

    @FBonNET: Ich glaube, das ist ein wenig ein Glaubenskrieg. Die einen sagen: "Bloß nicht die LNB mit der unzuverlässigen und evtl. störenden Stromversorgung der Reciever anfahren" Die anderen wollen halt jedes mW rausholen. Am sichersten "günstig" fährt man, glaube ich, mit einem MS mit eigener Stromversorgung und gutem Stand-by-Betrieb. Vielleicht will man ja einmal auch nur einen Computer mit Sat-Karte betreiben - und wie sieht es dann mit der Versorgung aus?

    Offtopic 1:
    Und jetzt mal im Ernst: Diese ganzen Umweltparolen der Politik wollen doch meistens nur den armen, kleinen Mann schröpfen! Siehe dazu Steuerpolitik - vor allem im KFZ-Bereich! Ob die Umwelt nun daran zu Grunde geht, dass wir ein Mindestmaß an Komfort genießen, bezweifle ich stark. Strom/Energie spare ich deshalb zwar auch nicht nur, wenn es mir an den Geldbeutel geht. Aber es gibt auch Leute, die Fahren mit Ihren SUVs durch die Stadt und ärgern sich über denjenigen, der sich zum Fernsehschauen nicht erst bücken will! Mit was ist denn z.B. Tom mobil? Sorry Tom, ich will dich nicht persönlich angreifen. So, ein wenig Polemisieren tut schon auch manchmal gut!

    Offtopic 2:
    Die von dir empfohlene Wurzelkiste Radix Alpha usw. scheint auch ein schönes Gerät zu sein!
    Was mir fehlt:
    - Ethernet
    - HDready

    Offtopic 3:
    Und dass mir keiner was gegen die Atomkraft sagt! An der Energie, die in den kleinen Dingern steckt, die die Welt bedeuten, hängt unser aller Zukunft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Stromverbrauch Multischalter


    Stimmt, der größte Atomreaktor (schon vom Typ Fusionreaktor) beleuchtet dauerhaft etwa die Hälfte der Erde: Unsere Sonne.
    Wenn man Solarzellen auf dem Dach hat, bezieht man also sozusagen Atomstrom :D:D:D:D:D
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromverbrauch Multischalter

    Servus,

    hatte diese beiden MS bei fast drei Jahre in Betrieb ohne Probleme, notfalls kann ein Netzgerät dazugesteckt werden. Ist halt Kathrein Qualität.

    Falls jemand einen braucht, verkaufe momentan 2 Stück.