1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2007.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Anfangs hatte SAT.1 ja noch einen Kabelplatz für ein bundeseinheitliches Programm. Mit der Einführung der Regionalversionen kam es so zu einem doppelten Angebot, woraufhin die einheitliche Fassung entfernt wurde.
    Nur deshalb könnte der Entzug einer Regionallizenz den Rauswurf bewirken.

    RTL II, VOX, Pro sieben und Kabel 1 haben inzwischen eine ebenso große Reichweite. Aber SAT.1 und RTL haben aufgrund ihrer Geschichte eine Schlüsselfunktion.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    so, das Wahnsinnsersatzprogramm ist: um 11 Uhr gibt es jetzt Salesch Uraltfolgen, um 17.30 gibt es absofort "niedrig und kuhnt" oder wie das heißt, ebenfalls Uraltkonserve.
    Nur in bestimmten Bundesländern werden weiterhin die Regionalfenster gesendet, weil man eben muss...
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Es geht das Gerücht, dass ab Herbst "Blitz" auf dem 17:30 Platz senden soll! ;)

    Aktuell gibt es eine ausführliche Äußerung von Frau Höppner zur Situation!!
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    war schon übelster Stil wie man das durchgezogen hat...
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Tja, so ist das im Turbokapitalismus.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  7. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Danke für den Link bta98!

    Bei Sat1 hat man wohl noch was gewaltiges in der Hinterhand. Egal was es ist, es wird wie immer schiefgehen. RTL und Konsorten sind anscheinend immer einen Schritt voraus.

    Unterschichtenfernsehen bedeutet auch "Einschalten". Das muss Sat1 jeden Tag unterbieten.:D
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Das einzige, was ich bei Sat.1 noch schaute, waren - ab und zu - die Nachrichten.

    Da fällt ein Boykott leicht.

    Schweinerei sowas. Jetzt ist also Verdummung 24/7 angesagt. Das ist natürlich erst der Anfang, ein Versuchsballon, mehr in der Art wird folgen.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Moment...die Hauptnachrichten um 18:30 und die Regionalprogramme um 17:30 werden NICHT angetastet, die laufen auch weiterhin! :winken: Lediglich alles andere wird eingestampft! :winken:

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Sat.1 will Informations- und Nachrichtenprogramme streichen

    Achso? Oops ... gebe zu, ich kuck sehr selten bei den Privaten rein, daher wußte ich das nicht.

    Was war dann das um 17:30? Nachrichten oder eher Boulevard?

    (EDIT: Ändert natürlich trotzdem meine Meinung nicht, daß das ne Sauerei ist. Gier pur.)