1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bestellt man zusätzliche Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ahlon, 13. Juli 2007.

  1. Ahlon

    Ahlon Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie bestellt man zusätzliche Programme?

    Hi,
    wie gesagt bin ich nicht direkt Kunde bei Kabel D. Die kennen mich dort gar nicht, da die Baugesellschaft bei der ich wohne dort die Verträge abgeschlossen hat. Das scheinbar auch nicht direkt, sonder über Antennen Schneider als Mittler.
    Derzeit bin ich noch Kunde bei Premiere. Um Premiere bestellen zu können, musste erst Antennen Schneider das Einverständniss geben.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bestellt man zusätzliche Programme?

    Hääh? Antenne Schneider fungiert dort als "Netzbetreiber"..? Wenn du "direkt Kunde" bei Kabeldeutschland bist, kannst du bestellen und tun was du willst.
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Wie bestellt man zusätzliche Programme?

    @Paul71
    Hat er doch klar geschrieben, daß er KEIN "direkt Kunde" ist. Verwirrwend ist nur, daß die KDG-Seite da einiges nicht immer genau weiß (könnte hier laut Adresse auch KDH bestellen, obwohl ich gar kein KDG-Signal habe...).

    Aber vielleicht ist's ja auch korrekt, daß KDG den "digitalen Basisanschluß" nur an Direktkunden verkauft, und bei anderen von den NE4 Extra-Kohle pauschal abkassiert, während der NE4-Kunde das nur bei seinem NE4 bestellen kann, der das nicht anbietet, weil er mit den Verwaltungskosten draufzahlt oder vom Nutzer das doppelte nehmen müßte, als KDG von "Direkt-Kunden" verlangt. Und vielleicht verkauft dann KDG 'n tereres KDH-Abo auch an fremde NE4-Kunden ...

    Sind aber alles Hypothesen, was für Verträge KDG mit dem NE4 Antennen-Schneider hat, wissen wir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie bestellt man zusätzliche Programme?

    Der Netzbetreiber ist nur ein NE4 Betreiber, aber dann ist überhaupt nicht gesagt das man die KDG Programme auch abbonieren kann (auch wenn man sie empfängt).

    Gruß Gorcon