1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 springt immer um 0.00 Uhr kurz an...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sommer49, 4. Juni 2007.

  1. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 springt immer um 0.00 Uhr kurz an...

    Hallo,

    bist du dir sicher, dass bei dir "Software aktualisieren" auf AUS steht?


    Gruß LArs
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 springt immer um 0.00 Uhr kurz an...

    schon mal daran gedacht dass der S2 neben SFI aktualisieren und Software aktualisieren auch noch nach neuer ISIPRO-Liste ausschau halten muss ?
    nur darüber hat man keinerlei Information wie das gemacht wird.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 springt immer um 0.00 Uhr kurz an...

    Vielleicht prüft der auch einfach die Uhrzeit, oder lädt das neue Datum, wer weiß?

    Gruß
    emtewe
     
  4. Snowtiger

    Snowtiger Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 springt immer um 0.00 Uhr kurz an...

    Leider ein leidiger Bug, der offenbar aber gewollt ist. Den gibts schon solange es den S2 gibt. Beim S1 soll es auch so sein. Einzige wirklich Abhilfe schafft nur das verstellen des entsprechenden Transponderfrequenz, was allerdings nicht verhindert, dass der S2 trotzdem angeht und nach einem Update sucht - nur finden tut er dann eben nix.

    Ich frage mich, wozu es diesen Menüpunkt "autom. Softwareupdate Ein/Aus" überhaupt gibt
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 springt immer um 0.00 Uhr kurz an...

    Ja das ist auch bei mit sicher AUS und trotzdem macht er es immer wieder.
    Ich hab die Auktualisierungszeit einfach auf 19:10 Uhr gestellt, da laufen eh jeden Tag bei mir die Simpsons (und wenn man etwas schaut, macht er es natürlich nicht):D .
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 springt immer um 0.00 Uhr kurz an...

    Ich habe jetzt beim neuen Update mal ein wenig gespielt und folgendes rausgefunden:
    Wenn die Aktualisierung auf "aus" steht springt er zwar zur eingestellten Zeit an und prüft offensichtlich die Version. Installieren tut er sie aber nicht! Erst wenn man auf "an" schaltet wird die neue Software auch installiert (Update S).
    Verstehen tu ich den Sinn zwar nicht aber offensichtlich funktioniert das Abschalten des Updates grundsätzlich doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  7. Snowtiger

    Snowtiger Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 springt immer um 0.00 Uhr kurz an...

    Stimmt, aktualisieren tut er wirklich nicht automatisch. Wozu muß er aber jeden Tag prüfen, wenn ich ja kein autom. Update wünsche? Das bleibt wohl das Geheimnis der Programmierer...