1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegende Wollmilchsau???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von StepahnX, 13. Juli 2007.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Witzigerweise können dafür a) die meisten Receiver nicht, außer die von Humax. ;)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Welche Festplattenreceiver können a) nicht? :confused:
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Von Eike habe ich gelernt, dass z. B. bei der Grobi Box unter "Timeshift" verstanden wird, manuell "Aufnahme" zu drücken. Er (und andere hier) halten das permanente Aufnehmen der Humax-Geräte sogar für einen Nachteil. Man sollte also sehr gut aufpassen, wenn man von "Timeshift" redet, denn da versteht hier jeder etwas anderes darunter.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    grobi - Gott sei Dank.
    Ich möchte nicht ständig die Platte zu laufen haben, wie beim PDR.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Das machen die Platten auch nicht lange mit. (bevor sie dann richtig laut werden).
    Es reicht doch wenn man es bei Bedarf einschalten kann.

    Gruß Gorcon
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Beim Topfield ist einstellbar, ob die Platte ständig laufen (aufzeichnen) soll.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Gut das kann ich ja auch...
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Und ich will keinen PDR, bei dem man nur aufnehmen kann was man gerade schaut. So hat alles seine Vor- und Nachteile ..

    aber diese Diskussion hatten wir schon gefühle 1000x!

    Den perfekten Receiver im Kabel gibt es nicht. Alles haben Vor- und Nachteile, weshalb immer individuell auf den Fall geschaut werden muss!

    Für mich persönlich sind sowohl die GROBI TV Box, als auch der Technisat im fürs Kabel von UM und Kabel Deutschland absolut untauglich. Erste, weil sie nur einen nutzbaren Tuner besitzt, zweiterer, weil im Kabel nahezu alles verschlüsselt ist, der Twin Tuner also praktisch auch nicht nutzbar ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Ein Receiver sollte idealweise beides können:
    Ich denke dann wäre jeder happy :)

    Ein Receiver der nur a) aber kein b) kann (Beispiel: HUMAX) finde ich ehrlich gesagt genauso schwach wie einer der nur b) aber kein a) kann (Beispiel: Grobi)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Wenn man, so wie ich, von vornherein keinen Twintuner kauft - weil nicht benötigt, dann zählt dieser Nachteil nicht.

    Das der Humax kein zeitversetztes fernsehen kann, was mir neu war, ist für mich ein echtes Manko. Denn diese Funktion nutze ich am meisten.

    "Live" schaue ich eh kaum noch. Außer Reportagen bei den ÖR.

    Aber wie gesagt, wenn man meint das man öfter einen Film anhalten muß dann kann man natürlich gleich auf Aufnahme drücken und mitzeichen.
    Umschalten ist dann nicht möglich. Aber das entspricht eh nicht meinen Gewohnheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007