1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Seidi, 7. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Hallöchen. Bin im Moment hier in Hamburg bei Hansenet und habe ca. 10-11 mbit aufgrund schlechter Leitung.

    Da ich an VDSL trotzdem interessiert bin, dachte ich, ich frag einfach mal nach. Leider lautete die Antwort, dass in meinem Bereich noch kein VDSL ausgebaut wird. Mehr im Citybereich. Obwohl ich zwar auch nicht grade am Randgebiet bin...aber naja.

    Nun aber der Knaller. Die Telekom würde mir höchstens 3mbit geben. Hansenet aber sogar 16 mbit. Ok, wegen schlechter Leitung erreiche ich nur 10-11mbit aber trotzdem...Ist doch echt krass, oder?

    RGVEDA
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Hansennet bietet in Humbug (hehe;)) angeblich doch schon seit 6 Jahren FTTH-Anschlüsse an:

    http://www.golem.de/0106/14367.html

    Was ist eigentlich daraus geworden? Wenn die eine FTTH-Infrastruktur haben, sollten die doch auch gleich 100Mbps oder gar 1Gbps per Ethernet-über-Glasfaser anbieten können...
     
  3. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Erstens mal ist die Meldung "
    HanseNet: Internet mit 10 MBit/s für Privatkunden"


    vom Jahre 2001....ausserdem bekommste bei Hansenet doch auch einen 16mbit Tarif. Wenn deine Leitung halt zu lang ist, also der HVT zu weit weg steht, haste halt Pech gehabt, da die Telekom bei der letzten Meile ja immer noch das Hoheitgebiet hat.

    Aber Hansenet schaltet immer die volle Power, wobei Telekom sehr streng und vorsichtig schaltet...

    Sieht man ja an dem was ich geschrieben habe. Bei Telekom hätte ich nur ne 3mbit Leitung, bei Hansenet zumindest, trotz schlechter Leitung, um die 11mbit. Das ist ein riesen Unterschied.

    RGVEDA
     
  4. ruhrpottler

    ruhrpottler Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    der wechsel funktioniert ohen probleme aber es muss VDSL in irgendeiner form möglich sein. bei ADSL6000 oder ADSL2+ geht nur das BAsic paket!
     
  5. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Eben :D Und bei mir ist das halt nicht der Fall. Ich warte sowieso erstmal ab. Wenn VDSL auch für die Mitbewerber zur Verfügung steht, wird Hansenet garantiert auch VDSL anbieten. Schon allein wegen Home TV. Die Set Top Box kann ja auch Full HD. Das wollen die ja auch irgendwann anbieten.

    RGVEDA
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Kann mir jemand sagen ob Premiere direkt von T-Come oder von Premiere freigeschaltet wird? Und wie sieht es mit Datenübermittlung aus? Bekommt Premiere meine Daten wenn ich bei T-Com bestelle?
     
  8. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Du schließt einen vetrag mit T-Home, nicht mit Premiere, daher ist T-Home auch dein Vertragspartner.
     
  9. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    Danke :winken: Ich werde es dann mal wagen und bestellen. Mal sehen wie dieses T-Home so ist.
     
  10. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Ich würde gerne zu T-Home wechseln...

    gern geschehen, dann wünsche ich viel Spaß...und geduld, bis der Anschluß geschaltet wird.
    Obwohl, bei mir ging es eigentlich schnell, nur 2 wochen, war aber auch einer der ersten im Oktober 06.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.