1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

  1. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

    Ich wußte bisher gar nicht, das ich ein konservatives Familienbild habe. Danke für die Belehrung. :D

    Mit dem Therapeuten überrascht du mich jetzt. Wäre das doch tatsächlich mein Rat gewesen, wenn ich deine Auftritte in den letzten 1,5 Jahren hier so lese. :rolleyes:

    Nun aber mal im Ernst, geh mal ganz schnell vom Gas lieber Freund. Das ist nicht der Ton, mit dem ich mich normalerweise mit Leuten unterhalte. Hier wird eh schon zuviel aufeinander rumgehackt. Da müssen wir beide jetzt nicht noch einen Kriegsschauplatz eröffnen.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nasn

    dann proviziere hier nicht mit fragen ob wir keine familie und kinder haben!

    was hat diese frage in einem thread über nasn zu tuen?

    und wenn jemand von sich gibt dass es besser ist sich um seine frau und kinder zu
    kümmern als tv zu schauen ist das für mich ein konservatives weltbild (progressiver wäre es da dann schon wenn du auch noch nach lesbischen und homosexuellen lebensparterner gefragt hättest, so aber ist das was du von dir ´gibst das was politiker von csu und cdu und övp in bezug auf medienkonsum von sich geben)

    p.s.: danke dass du meinst ich gehöre zum therapeuten!

    pps.: und du wärst wohl gut bei der csu als gemeinderat!!! (hoffe nicht dass dies jetzt eine beleidigung ist und ich jetzt aus dem board fliege)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  3. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasn

    Ich denke das müssen wir hier nicht mehr diskutieren, NASN ist ein sehr guter Sender, was hier auch niemand in Frage stellt.


    Warum dürfen wir hier nicht weiter darüber diskutieren? Du wirst (hoffe ich jedenfalls) nicht gezwungen dich daran zu beteiligen.

    Hat doch hier auch niemand bestritten, aber das ökonomische Argument zieht hier wohl eher weniger, denn wie du schon sagst gibt es für die Rechte wohl kaum Interessenten, die den Preis hochtreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nasn

    @cherusker!

    wahrschéinlich hast du es, weil du dich die ganze zeit um familie und freund kümmerst, noch nicht bemerkt aber tv ist nun mal realität im deutschen leben.

    der deutsche kondumiert durchschnittlich weit über 20 % (ca. 240 minuten pro tag bei abzüglich 7 stunden schlaf am tag)!!!

    und wenn du dann schreibst, wie wir so viel zeit mit tv verbringen und nicht mit familie ist das eine ziemliche provokation in einem forum in dem es um (digital)fernsehen geht!!!

    du bist hier anscheinend im absolut falschen forum mit solchen fragen!!!!
     
  5. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasn

    Es war so eine Frage im Stil by the way. Warum deswegen von dir jetzt ne Welle kommt, ist mir unverständlich. Wer so eine Frage als Provokation auffasst, dem unterstelle ich jetzt mal, der sucht das Haar in der Suppe. Wenn du dich ein bißchen verbal prügeln willst, sag es doch einfach, nur steige ich dann aus, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wenn du aber Substantielles beitragen möchtest, bist du immer gern gesehen. Es lag nun überhaupt nicht in meiner Absicht hier Familien- oder irgendwelche Weltbilder zu erörtern.

    Auch habe ich mich nicht gegen das Fernsehen ausgesprochen, denn sonst würde ich ja kaum etwas zu NASN Europe und UK schreiben. Sehe das Zeug ja selbst ganz gern. Mein Einstieg war aber das Gejaule um die wenigen Collegespiele und warum NASN denn vielleicht so einen Schritt macht. Spekuliert wird hier ja zu genüge. Also nochmal cool down, zuviel Aufregung ist ungesund. :D

    Und kingstep

    Das ist jetzt nett, du bzw. andere haben ne Meinung, ich nehme dazu Stellung und es ist auch nicht recht.

    Die Frage lautet doch, kämen durch umfangreichere Collegeberichterstattung mehr Abos zustande? Wenn NASN dies in diesem Jahr nicht bejaht, dann wären selbst kleine Beträge zuviel. Auch ist es in der Theorie richtig, das Konkurrenz den preis idR treibt, aber das heißt nun nicht, daß bei nur einem Nachfrager das ganze für nen Appel und Ei über den Tisch geht. Die Zeiten, wo NASN als putziges kleines Projekt auf bettelarm mache konnte, sind auch vorbei. Sicher bist du bestens informiert und kennst die Firmengeschichte von NASN. Dann ist dir sicher nicht der Anstieg der Rechtekosten für MLB & NHL entgangen. Die NFL-Rechte sind international die am meisten nachgefragten US-Sportrechte und wenn man Exklusivität will, wird es noch einmal wesentlich teurer. Ich habe als Sender also 3 der Major Sports unter Vertrag und dazu noch eine der interessantesten Conferences im College. IdR 6 NFL-Spiele pro Woche. Für das ganze Paket in Deutschland zumindest im Kabel gerade mal so um die 12 Euro.

    Trotz all dieser Vorteile sind dann einige immer noch nicht zufrieden und wollen noch mehr. Dies sei ihnen ja als Meinung gestattet, nur gestatte mir dann doch dies zu kritisieren.
     
  6. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nasn

    Als ich glaube langsam aber sicher habe ich die Thread-Regeln kapiert:

    Regel 1:
    NASN Europe ist der beste Sender weltweit und darf demnach auch in keiner Hinsicht kritisiert werden.

    Regel 2:
    Sollte jemand mit seiner Meinungsäußerung gegen Regel 1 verstoßen muss wie folgt vorgegangen werden:
    Argument 1: NASN ist so nah am Fan, dass es auf Qualität nicht ankommt.
    Argument 2: NASN hat nicht genug Geld und darf daher nicht mit den Maßstäben anderer Pay TV-Anbieter gemessen werden.
    Argument 3: NASN ist der Retter für die Welt des Fernseh US-Sports.
    Argument 4: Keiner wird dazu gezwungen NASN zu abonnieren und Kritiker sollen deshalb ruhig sein.
    Argument 5: Fernsehen ist nicht das Wichtigste auf der Welt und wer daher Kritik an NASN äußert soll sich lieber eine Familie und Freunde anschaffen.

    Ich dachte bisher, dass nur Franz Beckenbauer das Recht hat alles tun und lassen zu dürfen ohne dafür kritisiert zu werden, aber bei einigen hier ist NASN wohl auf der gleichen Stufe anzusiedeln.

    Ich schlage daher vor einen "Ich huldige NASN"-Thread aufzumachen in dem diese Leute nicht ständig dazu gezwungen werden NASN mit ihren Wischiwaschi-Argumenten verteidigen zu müssen, wenn es jemad wagt ihr "Baby" anzugreifen. Schickt doch mal eine Bewerbung an die NASN-Marketingabteilung, wenn noch etwas Platz in deren Budget ist. Betriebsblinder kann zum Zeitpunkt der Einstellung sicher noch keiner der dort Beschäftigten gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  7. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nasn

    Du hast so ungefähr die Regeln begriffen. Aber eine Regel hast du vergessen. Wer ironisch gegenüber NASN wird, wird des Forums verwiesen. :LOL:
     
  8. jrrobby

    jrrobby Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett
    AW: Nasn

    Das hat hier noch niemand behauptet!

    Also ich bin mit der Qualität bestens zufrieden!

    Das brauchen sie auch gar nicht!

    Das stimmt allerdings, denn sag mir mal welcher Sender sonst soviel US-Sport zeigt wie NASN!! Für die Liebhaber des US-Sports ist es wie im Paradies.

    Genau deswegen versteh ich deinen Post net! :D

    Wer sagt das wir keine Familie haben, aber die wollen ja immer mit gucken! ;)


    So ich denke das dürfte genügen!
     
  9. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasn

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. :winken:Es ist gerade mal drei Jahre her, da mußten wir mit den Krümeln von Premiere vorlieb nehmen. Aber für alle Kritiker von NASN, die nicht perfekt sind, aber eben doch ein großen Bereich hinsichtlich US-Sports abdrücken, die Diskussion verlief bzw. verläuft in UK nicht viel anders. Wie bereits weiter oben erwähnt dachte ich bis jetzt, es sei das Priveleg der Frauen mit nichts zufrieden zu sein, aber man lernt ja gern dazu. :D

    In UK gibt es auch immer ein paar Helden, die jedem mitteilen müssen, wie schlecht denn NASN in Wirklichkeit ist. Bis dort eines Tages ein Amerikaner aufschlug, den es beruflich nach London verschlagen hatte und mal über die Möglichkeiten in US schrieb dort Sport zu schauen. Dort muß man sich sein Programm über mehrere Anbieter zusammenstellen bzw. bekommt über die Regionalisierung der NFL-Spiele bzw. die Blackout-Regel u. U. sein Lieblingsteam kaum zu sehen. Wer in der Baltimore/Maryland/Virginia/DC Aerea wohnt, hat dann an jedem Wochenende meist noch die Rinderqäuler zu ertragen, ob er das nun will oder nicht. Da kann dann im Rest des Landes ruhig das Spitzenspiel laufen.

    So gesehen geht es uns hier nicht schlecht.

    Kritisieren darf man auch, vor allem konstruktiv. Hier und ich lese auch wg des wirklich hohen Niveaus :D eigentlich seit 2 Jahren nur noch mit, erinnert das des öfteren an Rundballforen und für jemanden, der im nfl-talk heimisch ist, sind solche Rüpeleien fast unbekannt, denn dort hauen uns die Mods gleich auf die Finger.

    @ Jones21

    Sorry, aber etwas Trash-Talking muß jetzt einfach sein. Von deinem Namen zu urteilen bist du Fan der Cowpussies. Da wundern dann solche vermeintlich tollen Posts nicht. Schau doch einfach mal im nfl-talk vorbei, wo die richtigen Jungs und Mädels über den geilsten Sport der Welt philosophieren. Wenn deine Posts dann ähnlich ausfallen, werden wir viel Spaß miteinander haben. :D
     
  10. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nasn

    Das ist wahrlich ein Paradies NASN. Der beste Sender der Welt. Aber egal was gezeigt wird, es wird immer jemanden geben dem das Programm und die Auswahl nicht passen. Man(n) will immer das wan man nicht hat und wenn man es hat dann will man das nächste was man nicht hat usw. Das liegt in der Natur des Menschen. :D

    Wenn sie irgendwie dahin kommen, das man soviel College Football wie letztes Jahr zeigt, dann bin ich vollkommen zufrieden. Denn man ist sowieso vollkommen mit NFL ausgelastet, dass man gar nicht mehr College Football brauchen kann. Denn ich muss auch noch arbeiten, schlafen, mich mit meiner Frau beschäftigen, fußball spielen, Freundschaften pflegen usw.