1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

  1. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    das kann man nicht so sagen, weil es kein geeignetes beispiel in deutschland gegeben hat.

    ich würde mich auch des besseren belehren lassen.
     
  2. mp111275

    mp111275 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Tja, da wäre ich mir nicht ganz sicher... zu mindest nicht in meinem Fall.

    Ich wollte auf jeden Fall dieses Jahr Premiere Fußball (9,99 Euro) zusätzlich zum Bundesliga Paket bestellen (14,90 Euro).

    Wenn ich es heute , würde sich der Preis für mein Bundesliga-Paket automatisch um 9 Cent auf 14,99 € erhöhen. Daraus schließe ich, dass ich besser heute noch Premiere Fußball für 9,99 Euro abonniere, bevor der neue Preis vom Bundesliga Paket sich auf 19,99 € erhöht (also satte 5 Euro mehr).

    Oder liege ich da soooo falsch?
     
  3. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Das war zu erwarten. Mal schauen, ob man es irgendwie günstiger kriegt. Z.B. in Kombination mit Premiere Fußball und 2-Jahre Vertrag für 14,90 Euro
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    wenn es ein Bundesligapaket gibt, kommt die PD usw. 100%ig ins Sportportal, denn das wird ja nicht im BuLi-paket enthalten sein und wie sollte man sonst an diese inhalte herankommen? arena wie wir es heute kennen wird sicher nicht mehr abonnierbar sein.

    EDIT: doppelt
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.645
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Aber Kofler kann doch nicht wirklich glauben, dass 2 Millionen Fans bei ARENA nicht gebucht haben, weil sie einen abgrundtiefen Hass auf ARENA haben und nun stattdessen sabbernd bei ihm die Luxus-Abos machen?

    Die haben nicht gebucht, weil ihnen 15 Euro zu viel waren, Jetzt kommt Kofler mit 20-25 Euro. Sorry..aber Logik sieht anders aus. Was will der testen? Wenn ARENA 4 MIllionen Abonnenten gehabt hätte, o.k..dann wäre die Preiserhöhung logisch, um mehr rauszupressen und trotzdem noch Neukunden zu bekommen. Aber so...nicht.
     
  6. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Frage: Welche Alternativen hat Kofler ?
     
  7. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Also nach allem was ich gelesen habe sind die Fußball-Abo-Zahlen nur wenig gestiegen, als Arena aus der Taufe gehoben wurde. Wer bei Premiere nicht mehr BuLi sehen konnte, ist zu Arena gewechselt. Entweder total (also Premiere gekündigt) oder wie ich zähneknirschend beides genommen. Stirbt Arena, gehen die auch wieder zurück. Es war eine Kundenwanderung, keine Neukundenorgie, die Arena auf die Beine gebracht hat
     
  8. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Keine. Oder er läßt die Bundesliga krepieren. Na ja krepieren würden die nicht gleich, nur eben müßten sie mit viel weniger Geld rechnen. Da werden die Fußball-Heinis aber echt böse. Und wer verscherzt es sich mit denen?:D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.645
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Er hätte auf die Rechte verzichten können.

    Der Punkt ist doch...mit dieser Preiserhöhung verärgert man Bestandskunden (ich gehe fest davon aus, dass die ab August oder spätestens ab Januar 08 ebenfalls betroffen sind) und gewinnt keine Neukunden. Was soll das also? Er kann damit nix gewinnen.

    Eben. Es war eine Völkerwanderung. Auch weil man intern sicher die Neukundenzahl bei ARENA kannte, haben die Investoren hingeschmissen. Das Zahlerpotential für BuLi ist abgeschöpft und wandert nur noch zwischen den Anbietern hin und her. Und mit diesen ~ 1,2 Millionen ist kein Staat zu machen. Und nun macht Kofler wieder das altbekannte Spiel..von denen die da sind nehmen was die Börse hergibt.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Schaun' mer mal.

    Ich glaube immer noch, dass das "Bundesliga Paket" aus mehr besteht als nur Bundesliga - nämlich den Inhalten, die derzeit ARENA "schmücken".