1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cyberkill, 10. Juli 2007.

  1. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    Anzeige
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    ja Aktuelle:eek:
     
  2. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Zur zeit werden ja fast nur harte Umstellungen gemacht,wie bei uns,nur noch vereinzelt verbleiben noch analoge Sender:rolleyes:
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Ich muss mir mal wieder selber ein paar aktuelle Modelle der höheren Preisklasse anschauen, die sollen besser geworden sein im Vergleich zu älteren Modellen. Ist schon ein paar Monate her dass ich im Laden die Bildqualität von TV-Geräten verglichen habe.
    Bei den besseren akt. Modellen soll die Skalierung von Video in normaler Auflösung auf die Auflösung des Bildschirms mittlerweile besser funktionieren, die Schlierenbildung von LC-Schirmen bei Bewegungen soll reduziert worden und Artefakte sollen insgesamt weniger sichtbar sein.
    Will ich mir aber erst selbst mal anschauen.

    Trotzdem gilt auch bei diesen Bildschirmen die PAL-Faustregel bei Quellen in SD-Auflösung: Betrachtungsabstand min. 5 mal Bildschirmhöhe bzw. min. 2,5 mal Bildschirmdiagonale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Das gilt aber nur für die terrestrischen Umstellungen von analog nach DVB-T,
    beim Kabel und bei Satellit wird es weiche Umstellungen, wahrscheinlich in mehreren Stufen geben.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Dann kann es passieren dass du für eine gewisse Zeit nur mit einer Handvoll an Programmen leben musst.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Das macht mir nix. Dieses Forum ist unterhaltsam genug.
     
  7. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Vielen Dank!Endlich mal einer der das hier zu schätzen weis:eek: