1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

  1. arenaking

    arenaking Guest

    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    :D :D
     
  2. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Ja klar doch. Ich wollte nur ausdrücken, was die könnten, wenn sie wollten.
    Ich könnte manchmal auch und will nicht. Manchmal will ich aber auch und kann nicht. So ist das Leben:LOL:
     
  3. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Ich denke am 31.Juli 2007 wird man nach dem Bayern-Spiel gegen Köln nochmals darauf hinweisen, dass es das für Arena war - man die Spiele bei Premiere sehen wird und eine gute Zeit wünscht ... danach werden dann die Lichter ausgehen ...

    Hätte Stil - dann hätte man eine Show zu Anfang und am Ende gehabt.
     
  4. burnyy77

    burnyy77 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    der wlke wird dann sagen die bilder die sie auf arena sehen kommen dann von premiere
     
  5. Ducatirider

    Ducatirider Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Ich verstehe nur eine Sache nicht....


    ....wäre es für Premiere nicht besser, wenn Arena weiterhin BULI überträgt und premiere das Arena-Paket eben nur anbietet über Sat?

    also ich sehe das so, das premiere doch eignetlich froh sein kann, wenn man Bundesliga zeigt aber trotzdem die hohen Kosten einspart.....

    Immerhin hätten ca 500.000 - 600.000 Kompletabos gekündigt oder abgeschlossen werden müssen um die Bundesliga-Rechte zu rechtfertigen (je nach Richtung)


    oder liege ich da irgendwie falsch?

    also wenn Arena so teuer Buli-Rechte ersteigert und premiere sie dann über Sat vermarktet....dann ist Premiere doch besser dran, als Bundesliga live zu zeigen und Arena (was ich bis heute nicht kapiere) ging doch damit den strategisch dümmsten fehler ein mit premiere doch noch einen Deal zu starten......


    Oh man was für ein Cash-Burn oder soll ich sagen Crash-Burn das ganze wieder verursacht hat und wahrscheinlich werden durch solchen Schwachsinn wieder hunderte Arbeitsplätze dran glauben müssen und damit meine ich nicht die neugeschaffenen bei Arena sondern bereits bestehende bei UM

    und ich bin echt neugierig ob Arena noch ein jahr lang seine Kunden mit 25 euro abzockt oder schon vorher den Sendebetrieb einstellt

    Gruss
    Duc
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Sehe ich auch so. Wobei allerdings immer die Frage ist, welche Perspektiven Leute haben. Ich fand den Abgang von Premiere von der Bundesliga okay. Nur wußten die Moderatoren da, daß es weiterging.
    Die von Arena haben da deutlich schlimmere Probleme. Und das sollte man auch verstehen. Da ist schnell auch mal ein böser Satz raus, was ich den Leuten niemals zum Vorwurf machen würde
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Ei sicher sind die von der aktuellen Entwicklung überrascht worden.

    BC Partners (und vielleicht auch Apollo, die andere Heuschrecke) hat sich die Zahlen angeschaut und spätestens nach den letzten Quartalszahlen gesagt, daß sie für die neue Saison kein Geld mehr zuschießen werden.

    Da kann dann das UM-Management strampeln wie sie wollen. Sie selbst haben das Geld nicht dafür. Und Arena schon gar nicht, die mehr Verluste als Umsatz gemachthaben.

    Jetzt versucht man das noch irgendwie so zu biegen, als wäre es eine Kooperation. Tatsächlichist es eine Übernahme. Deswegen prozessieren auch die bald ehemaligen Mitarbeiter von Arena. Denn bei einer Übernahme müßten die Mitarbeiter von Premiere weitgehend übernommen werden, zumindest die festangestellten. Bei einer Kooperation nicht. Da kann Arena die ruhig entlassen, wegen "betriebsinteren" Gründen. ;)

    Die Mitarbeiter selbst haben es verstanden. Einige Forumsteilnehmer noch nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  8. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Die Frage ist nur,ob das wirklich so gegangen wäre. Sprich vom Kartellamt aus. Ich denke man wird schon nicht ohne Grund sein Konzept bezüglich der Vermarktung offensichtlich komplett geändert haben.

    Sprich es hat wahrscheinlich deutliche Zeichen des Kartellamts gegeben,dass man diese Kooperation,so wie sie ursprünglich angedacht war,nicht dulden würde. Das denk ich mir zumindest.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Das ist durchaus richtig. Der bisherige Deal war für Kofler der beste überhaupt...ARENA zahlt, er sendet ;).

    Das er nun nicht nur sendet sondern auch zahlt, hat denk ich primär seine Ursache darin, dass ARENA nicht mehr kann. Was bliebe für die DFL? Nicht mal eine Neuausschreibung, denn in 4 Wochen gehts mit der neuen Saison los.

    Es musste also fix ein Ersatzzahler heran und da bot sich nur Kofler an. Er hat im Grunde der DFL vermutlich ein 3. Mal (nach dem KDG/Kabel-und SAT Deal) das Gesicht gerettet, sonst wäre Chaos und Verdammnis schon im Juli 2006 ausgebrochen.

    Und genau deswegen geh ich davon aus, dass Kofler bei dem Deal zwar finanziell nicht geschont wurde, aber für die nächste Rechtevergabe "unter der Hand" im Grunde alles schon in Sack und Tüten hat. Die DFL wird sich erkenntlich zeigen müssen und das wird im Endeffekt dazu führen, dass Kofler für die nächste Ausschreibung alles diktiert, Preise, Sendetermine etc. und die DFL nur noch zum Befehlsempfänger degradiert wird. Deswegen geht dem Seifert und dem Hoeneß die Muffe.
     
  10. lieberscholli

    lieberscholli Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Der Sender ist ja nicht freiwillig tot, er wurde mit System tot gemacht-und Onkel Kofi wollte als cooler Geschäftsmann schon immer alles oder nichts, so wird es auch diesmal sein und er wird wohl auch die von Arena angekündigten Spiele kurzfristig mit übernehmen (müssen) wo keine Sportredaktion und keine Modis mehr sind, kann auch nichts gesendet werden. Arena hatte doch schon verloren, als Onkel Kofi nach dem Rechteverlust in Zusammenarbeit mit KDG wieder den ersten Fuß in das Bundesligaportal bekam. Eines ist klar: Aldi Preise wie bei Arena (Quelle SAT & KABEL: Worte der Hertha BSC Spitze) wird es dann für Fußball nicht mehr geben. Wohl aber einige von Arena kommende Hartz IV Empfänger mehr, denn Onkel Kofi ist nicht nur sehr clever, sondern kann auch überaus nachtragend in Bezug auf Ex Personal sein, von wegen Loyalität, in schwierigen Zeiten zum Rivalen wechseln etc.

    AUS LIEBE ZUM SPIEL-ALLES FÜR DEN FAN!! WAS FÜR EINE FARCE VON ANFANG AN.
    TSCHÜß ARENA-RUHE IN FRIEDEN - Es lebe Premiere:winken: :winken: :D :D :D :p :p :p :p