1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderwechsel auf Homecast funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mike12rock, 9. Juli 2007.

  1. mike12rock

    mike12rock Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Transponderwechsel auf Homecast funktioniert nicht

    Er findet auch unter der Netzwerk Einstellung nichts anderes, keine Chance, ich lasse ihn komplett durchlaufen, da kommt leider nichts neues
     
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponderwechsel auf Homecast funktioniert nicht

    Hallo,
    im Bild von Nelli ist die falsche Frequenz eingestellt!!!
    Ich hatte geschrieben 12544 und nicht 45 .
    Der untere Balken im Bild zeigt ja auch 0.
    Dieser Transponder ist nicht in der Liste vom Homecast.
    Gruß
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Transponderwechsel auf Homecast funktioniert nicht

    Witzbold
    Die Frequenz ist richtig.
    Nur die Schüssel stand im Augenblick des Screenshots nicht auf Astra daher Null.
    Ich bin doch nicht doof.
    Deswegen soll er ihn auch manuell hinzufügen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  4. mike12rock

    mike12rock Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderwechsel auf Homecast funktioniert nicht

    Ich kann eingeben was ich will, es kommt immer nur dieselebe Meldung, keine neuen Updates. Woran kann es noch liegen?
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Transponderwechsel auf Homecast funktioniert nicht

    Gibt es bei Astra 1 ganz viele der oben genannten Sender? Ist da nicht evtl. ein anderer Satellit angepeilt? (Stichwort Twin-LNB)
    Vielleicht mal ein paar Frequenzen / Sender in einer Liste vergleichen um zu sehen ob es wirklich der Astra 1 ist.
    Cu
    siggi60
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Transponderwechsel auf Homecast funktioniert nicht

    Sorry wen er Bibel TV hat ist er auf Astra 1.
    Den gibt es nirgends woanders außer noch verschlüsselt auf Astra 3, nur dort sind keine Spanier.

    Also so wie die Sache aussieht, würde ich sagen das LNB ist kaputt. Aber er schreibt ja das ein anderer Receiver funzt.
     
  7. mike12rock

    mike12rock Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderwechsel auf Homecast funktioniert nicht

    Also kann mir keiner helfen? Das LNB muss ja funktionieren sonst würde mein Philips DVB ja auch nichts empfangen
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponderwechsel auf Homecast funktioniert nicht

    Anstelle eines Suchlaufs kannst du beim Homecast mit dem Bearbeiten Menü die Senderdaten ändern (d.h. die alten Daten für Frequenz, Symbolrate, FEC und Polarization einfach mit den neuen Werten überschreiben).
    Kann es sein, dass unter den Settings für ASTRA 1 die Daten für den LNB / Multischalter nicht passen ?
    Ich nehme an du hast einen Quattro LNB für Astra ?
    Hast du evtl. noch einen weiteren LNB für Hotbird oder anderen Satelliten on der Anlage ?
    Hast du einen DiSEqC Schalter `?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  9. mike12rock

    mike12rock Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderwechsel auf Homecast funktioniert nicht

    Nein, kein diseq, kein 2. lnb