1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cyberkill, 10. Juli 2007.

  1. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Die ganze DVB-T2 Presse kommt doch größtenteils vom Privat TV um die Verbraucher zu verunsichern. "Jetzt nicht DVB-T Gerät kaufen, die sind sie bald veraltet" ist doch der gemeinsame Tenor. Aussagen wie "Bei DVB-T2 würden wir in die Fläche gehen weil dann lohnt es sich" kann ich nicht glauben. Soviel mehr an Kapazität gibts auch nicht. Was es dann gibt ist Verschlüsselung. DVB-T ist recht erfolgreich - zu Erfolgreich für Entavio! Klingelts?
     
  2. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Also werde ich noch in Zukunft meinen "Skymaster DTM 35" nutzen können,ohne Angst haben zu müssen,Ihn innerhalb so kurzer Zeit in die Tonne tretten zu müssen.Fehlt eigendlich nur noch der Empfang der Privaten bei uns,das wäre perfekt,aber leider ist das nur ab Bremen der Fall.:winken:
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Ich werde das kaufen, was nach der analogen Komplettabschaltung neu ist.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Aha?
    Also irgendein hd standard dingen für 200 € was du nicht mal brauchst?
     
  5. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Finde ich auch,HD nütz nur bei extrem grossen Bildschirmen oder Beamern,bei normaler Bildgrösse reicht wenn man sich im richtigen Abstand vorm Bildschirm befindet,dann ist auch kein Unterschied festzustellen.War letzten noch bei Praktiger und habe HD-Geräte gesehen deren Bildqualität war derartig schlecht,mit Rucklern,Schlieren,bei einigen sah sogar die Farbe sch....aus und bei schnellen Bewegungen bildeten sich Schweife(das Problem habe ich auch auf meinem Beamer)und das Bild wird sogar unscharf,das soll HDTV sein,Hi das ich nich lache.Ich bleibe bei meiner Röhre+DVB-Receiver:)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Tendenziell stimme ich dir zu. Die c't hat auf der Cebit mal den direkten Sehvergleich gemacht. Fazit: Die meisten Leute konnten erst bei näherem Betrachtungsabstand SD (576) und HD (1080) voneinander unterscheiden. Weiterhin konnten die wenigsten Leute einen Unterschied zwischen der 720er und der 1080er Bildauflösung erkennen.

    Naja, ob beim Praktiker jetzt qualitativ wirklich gute Geräte ausgestellt werden wage ich mal zu bezweifeln.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Bleibt natürlich die offene Frage: Was machst Du wenn es eine Umstellung bzw. Analogabschaltung in mehreren Stufen geben sollte?

    Dann wären einige Sender noch analog verfügbar, andere Sender nur digital, aber möglicherweise noch nicht in HD.
     
  8. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Samsung,Sony und so
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Aktuelle Modelle?
    Modelle der gehobenen, besseren Klasse?
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 2009

    Ich gehe einkaufen, sobald der letzte Analogsender weg ist.