1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lukas_1990, 8. Juli 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Re: Null Satellitenempfang - HILFE !!!

    Habe das richtige Wort eingesetzt - sorry.

    Wenn die Netiquette mich nicht daran hindern würde , hätte ich dem Octavius längst den verbalen Nasenring verpasst.

    Octavian( † 19. August 14 n. Chr. war nicht unbedingt ein Kunst/Musikliebhaber. aber er war Nachfolger Caesars und der glaubte was von Musik zu verstehen und spielte auch Musik, obwohl er es gar nicht konnte.
    So wie ganz klar erkennbar ist, dass der (unser) Octavius von der Sattechnik keine Ahnung hat.

    Ein Delinquent(Senator) von Caesar auf die Todesliste gesetzt, sagte vor der Hinrichtung:
    Bitte, bitte Caesar mach mit mir was Du willst, aber vergewaltige künftig nicht mehr die Kunst und die Musik.:D :D

    @Viceroy

    Glaubst Du ernsthaft, dass der Pseudokaiser was kapiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Null Satellitenempfang - HILFE !!!

    glaube kaum dass er was begreift, wenn ich mir seinen letzten beitrag(an mich) ansehe. wäre ich arzt, dann wüsste ich wo ich diesen zeitgenossen unterbringen würde!!!:D
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Null Satellitenempfang - HILFE !!!

    Come on, Viceroy - gerade Du musst Dich hier aus dem Fenster lehnen! [​IMG] - Wenn ich mir Deine sonstigen Postings so angucke:

    Die meisten sind sehr kurz - maximal eine Zeile - und bestehen aus satirischen Kommentaren, die den jeweiligen Thread nicht weiterbringen.
    "Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon.." Nr. 14, 29.6.2007
    "Astra und Eutelsat mit einer Schüssel", Nr. 9, 28.6.2007
    "wichtige Frage", Nr. 11, 27.6.2007
    "Einstieg in Digitales Satellitenfernsehen", Nr. 4, 29.6.2007
    "Schüsselgröße 85cm oder doch grösser", Nr. 7, 3.7.2007

    Wenn Du dauernd solche Postings von Dir gibst - glaubst Du, dass ein unbefangener Neuling, der neu in dieses Forum einsteigt, eine gute Meinung von Dir hat?

    Kehre doch erst mal vor Deiner eigenen Tür und reduziere die Anzahl dieser Sinnlos-Postings.

    Volterra hat ja jedenfalls noch irgend welche Argumente, die er vorträgt - aber bei Dir? [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Re: Null Satellitenempfang - HILFE !!!

    Habe gerade eine Mail dazu bekommen.

    Der Absender teilt mit, dass er aus zuverlässiger Quelle weiß, dass Octavian(der echte römische Kaiser) bereits bei der Geburt mit einem Nasenring auf die Welt gekommen sein soll.:LOL:
     
  5. Lukas_1990

    Lukas_1990 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Hallo Leute,

    mein Problem ist, dass ich, wie auch schon im Titel dieses Threads steht, null Satellitenempfang habe. Und zwar wirklich null. D.h., ich sehe nur einen blauen Fernsehbildschirm und höre Rauschen. Und das halt durchgängig. Es ist ja eben nicht mal so, dass das Bild kurz flackert und ich etwas Anderes zu sehen bekomme, als dieses durchgängige Blau. Übrigens habe ich das jetzt alles mit einem analogen Receiver, jedoch noch dem Digital-LNB gemacht. Aber trotzdem halt alles Blau.

    Könnte vielleicht irgendetwas Anderes falsch "eingestellt" oder "verstellt" sein?? Damit meine ich aber nicht die Ausrichtung des Spiegels. Ich meine halt die anderen Komponenten. Also??

    Vielen Dank,
    Lukas_1990
     
  6. Lukas_1990

    Lukas_1990 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Hallo Leute,

    mein Problem ist, dass ich, wie auch schon im Titel dieses Threads steht, null Satellitenempfang habe. Und zwar wirklich null. D.h., ich sehe nur einen blauen Fernsehbildschirm und höre Rauschen. Und das halt durchgängig. Es ist ja eben nicht mal so, dass das Bild kurz flackert und ich etwas Anderes zu sehen bekomme, als dieses durchgängige Blau. Übrigens habe ich das jetzt alles mit einem analogen Receiver, jedoch noch dem Digital-LNB gemacht. Aber trotzdem halt alles Blau.

    Könnte vielleicht irgendetwas Anderes falsch "eingestellt" oder "verstellt" sein?? Damit meine ich aber nicht die Ausrichtung des Spiegels. Ich meine halt die anderen Komponenten. Also??

    Vielen Dank,
    Lukas_1990
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    @Lukas_1990

    Teil zunächst mal den Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten mit. Fabrikate der Teile, Anzahl der Teilnemer, Single Twin, Quad, Quattro-LNB, Monoblock, ect.
    Dazu das Fabrikat des Receivers.
     
  8. Lukas_1990

    Lukas_1990 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Hallo,
    auf dem Spiegel steht kein Hersteller drauf und die Verpackung hab ich jetzt auch gerade nicht griffbereit. LNB müsste ich ebenfalls nachgucken, jedoch sind die beiden Sachen doch nicht so wichtig, oder?! Denn das Blödeste ist ja, dass diese ganzen Sachen alle vor einer Woche noch normal funktioniert haben.
    Nun der Rest:
    Anzahl der Teilnehmer: 1
    LNB: Single (mit Quad hab ich's ebenfalls ausprobiert -> kein Erfolg)
    Was ist "Monoblock"?
    Fabrikat des Receivers: imperial
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Doch, doch - das ist nicht unwichtig.
    Damit können 2 Satelliten für 1 bis 4 Teilnehmer angepeilt werden. Erweitert - Google nutzen.
    Nicht nachvollziehbar. Denkbar ist da nur, dass qualitativ weniger gute "Sachen" verbaut wurden. Es sei denn, dass ein Adler in die Schüssel gestürzt ist oder Kyrill hat erneut zugeschlagen.;)
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Null Satellitenempfang - HILFE !!!

    Hallo Lukas,

    der "blaue Bildschirm" ist natürlich falsch - der muss weg. [​IMG]

    In den Zeiten des analogen Satelliten-Fernsehens war der "blaue Bildschirm" ein Komfort-Service vieler Receiver, um den unbedarften Zuschauer vor dem eintönigen Schwarz-Weiss-Grundrauschen zu schützen.

    Du willst aber das Schwarz-Weiss-Grundrauschen haben, weil sich dazwischen zaghaft für Sekundenbruchteile das "echte" Satelliten-Bild zeigt.

    Wenn Du den "blauen Bildschirm" eingeschaltet lässt, hast Du denselben Effekt wie bei einem Digital-Receiver: Wenn der Empfang mehrere Sekunden stabil ist, geht der blaue Bildschirm weg, und Du kannst das "richtige" Bild empfangen.

    Bei den meisten Receivern geht der blaue Bildschirm weg, wenn man im Menu unter "Einstellungen" die manuelle Kanalsuche aufruft.

    Besorg Dir mal bei Christian die gängigen Satelliten-Frequenzen für analoge Sender, z.B. Sat-1 oder sowas, denn wenn Du bei der manuellen Kanalsuche 'ne Frequenz einstellst, wo nix gesendet wird, dann gibt das auch nix. [​IMG]

    [​IMG]

    www.lyngsat.com/astra19.html

    z.B. 11288 V (v = vertikal) für Sat-1

    PS: Hier in diesem Forum sind ja angeblich soo viele selbsternannte Fachleute unterwegs. Warum hat denn keiner dem Lukas gesagt, dass er den blauen Bildschirm abschalten muss?

    [​IMG]

    Ich kenne das Problem mit dem blauen Bildschirm - hab es oft genug selber erlebt - und nehme deshalb zum Einstellen von Satelliten-Antennen am liebsten meinen alten Nokia Receiver, der gar keinen blauen Bildschirm liefert - sondern gleich von Anfang an das schwarz-weisse Grundrauschen.

    An der Helligkeit des schwarz-weissen Grundrauschens kann ich auch erkennen, ob ein LNB angeschlossen ist oder ob z.B. das Kabel defekt bzw. der LNB ohne Strom ist.