1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Also mit dem "verkaufen müssen" ist mir auch neu. Es gab damals bei der SAT Vereinbarung eine Haltefrist von 6 Monaten für das Paket, die allerdings im August 2007 endet. Ab da können theoretisch Teile oder das ganze Paket abgestoßen werden. Aber von "müssen" ist keine Rede, zumal der Wert noch steigen wird.
     
  2. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Was bringt es UnityMedia außer als Finanzanlage - schließlich haben die Aktien kein Stimmrecht ... bzw. deshalb wird das irgendwie neutral verwaltet ...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    stimmt, ich hab den Artikel zwar gelesen gehabt, diese Pasage aber irgendwie nciht in Erinnerung behalten.

    Ich denke mal man hat sich im Vertrag so geeinigt, dass die Aktien jederzeit verkauft werden müssen, spätestens mit Ablauf des Sublizenzierungsvertrages.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Nicht nur das. Ich frage mich seit der Rechtevergabe, wie es überhaupt möglich war, dass eine 100%ige Tochter eines Kabelnetzbetreibers die Buli Rechte bekommen und verwerten durfte! Nach meinem Verständnis war das ohnehin rechtswidrig, aber gestört hatte es das KA bisher ja nicht... :rolleyes:
     
  5. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Kofler hat ja inzwischen sein Aktienpaket von Premiere, das er besaß, versilbert. Damit ist er nicht mehr "Groß-Aktionär" und "Mit-Eigner", sondern quasi angestellte Führungskraft. Also kann er sich auch wie eine solche verhalten. Woraus neue Strategien folgen könnten...
    Der Verkaufszwang für die von UM gehaltenen Premiere-Aktien ist mir auch völlig neu. Nie was von gehört, an sich auch nicht so ganz üblich.
    Wenn da nicht irgendwie hinter den Kulissen Verquickungs-Aktivitäten laufen. Der jetzt in Umsetzung befindliche Deal würde dadurch aber verständlicher
     
  6. mp111275

    mp111275 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Was meint ihr? Was wäre denn am heutigen Tag am sinnvollsten?

    Bin arena Kunde über Premiere (Kabel Deutschland) und möchte auch das jetzige Fußball Paket von Premiere abonnieren. Dies wäre heute ein monatlicher Gesamtbetrag von ca. 25 Euro (1-Jahres Abo arena, 2-Jahres Abo Premiere).

    Könnte man eher Geld sparen, wenn man heute das Abo wie oben genannt
    abschließt, oder sich eher selber hereinlegen, da Premiere ein Gesamtpaket 'Fußball' anbieten wird, welches vielleicht dann billiger wäre?

    Mein Gefühl sagt mir, Premiere würde zwei Fußball-Pakete anbieten...
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Die Beteiligung von UM ist schon ein Teil des Kartellamtsverfahren. Das siehst Du schon daran, daß UM die Aktien freiwillig treuhänderisch verwalten läßt. Das wurde deshalb gemacht, um die Kooperationsvereinbarung doch noch zu retten. Es ist aber ein schwebender Vorgang, weil das Kartellamt ja bislang noch kein abschließendes Urteil gefällt hat. Deswegen wurde das Paket noch nicht zurückgegeben.

    Nun verkauft UM die Rechte an Premiere, d. h. es ist keine Kooperation mehr im eigentlichen Sinne. Die Bezahlung einer Veräußerung der Rechte durch ein Aktienpaket dürfte wohl weniger problematisch sein als wenn die beiden miteinander in der Weise kooperieren, daß Arena selbst noch das Programm produziert und Premiere dies nur übernimmt.

    Würde der Deal platzen, müßte UM auch das Aktienpaket an Premiere zurückgeben.
     
  8. burnyy77

    burnyy77 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder
    AW: Arena Gibt Auf!!!


    premiere muss das so hin bekommen das premiere kunden und um kunden die buli sehen können.schliesslich werden die um kunden darauf pochen das sie über um arena abonniert haben
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Du kannst eigentlich abwarten, denn ich glaube zwar nicht, dass über KDG Premiere noch Arena anbieten wird, aber eben das neue (wahrscheinliche) Bundesligapaket und da du schon arena abonniert hattest, wirst du das wohl dann direkt bekommt...

    Keine Garantie auf Richtigkeit, aber ich halte es für wahrscheinlich!
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Laut Spiegel von heute rechnet intern bei ARENA niemand damit, dass sich die eigene Sat-Plattform noch lange hält, da man mit einem Abgang vieler direkt zu PREMIERE rechnet.