1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lukas_1990, 8. Juli 2007.

  1. Lukas_1990

    Lukas_1990 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    nochmal: Wie soll ich diese Gradzahlen praktisch anweden? Mit Blatt Papier, Zirkel und Geodreieck??

    MfG,
    Lukas_1990
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Einfachere Vorstellung:

    Vom Himmel kommt ein unsichtbarer Laserstrahl herunter und dieser Strahl musst du einfangen können. D.h. Millimeterarbeit nach oben, unten, links und rechts, bis genau der Strahl ins LNB hineingeht.

    Mit Pi mal Daumen Ausrichtung oder nach Nachbars Schüssel mit ausrichten wirst du nicht weiterkommen. Das grenzt schon fast wie im Lotto.

    Außerdem wenn ein Signal hineinkommt, dann zeigt der Digitalreceiver nicht sofort ein Bild oder Signal. Der ist etwas zu träge zum Ausrichten. D.h. nach Kompass, Sonne, Messgerät usw. ausrichten.

    Tipps: www.satlex.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Null Satellitenempfang - Hilfe

    Gar nicht! Du sollst Dir einen analogen Satelliten-Receiver besorgen und die Antenne analog einmessen!

    [​IMG]
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Null Satellitenempfang - HILFE !!!

    Minzim,

    wie wäre es, wenn Du Deine wenig hilfreichen Postings unterlassen könntest? [​IMG]

    Der Kerl hat analoges Equipment zur Verfügung.

    Es ist zehnmal leichter, eine Parabolantenne analog einzumessen als mit irgend welchen digitalen Tricks.

    Warum umständlich, wenn es einfach geht? [​IMG]

    Den Astra 2A kannst Du nicht analog einmessen. Das geht nicht. Bei Astra 19, Eutelsat und den Franzosen auf 5 Grad West kannst Du analoge Sat-Signale benutzen - das ist bequem, komfortabel und kinderleicht.

    Verwirr hier also nicht die Leute!
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Ganz schön arrogant.

    Deine hilfreiche Tipps habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen. Daß du es immer noch nicht merkst, ist mehr als peinlich.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Null Satellitenempfang - HILFE !!!

    Doch! Mit der von mir vorgeschlagenen Methode schon. Weil ich dann nämlich sehe, wann das analoge Bild auf dem Portable erscheint.

    Es ist ganz einfach. [​IMG]
    Genau das ist der Vorteil von Analog- Sat. [​IMG]

    Es ist mir doch egal, wenn es einigen Digital-Freaks nicht passt, dass analoges Fernsehen auch Vorteile hat.

    [​IMG]
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Null Satellitenempfang - HILFE !!!

    Das kann er jetzt nicht machen, weil er nur ein Digitalreceiver zur Verfügung hat. Sehr hilfreich für eilige....:rolleyes:
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Null Satellitenempfang - HILFE !!!

    Liebe Community!

    Minzim schrieb:
    Dann setze mich doch auf "Ignore", und gut ist's. [​IMG]

    Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass Volterra ein geeigneter Kandidat für die Ignore-Liste ist - aber das ist meine Meinung.

    @Minzim: Aus Deinem Posting schliesse ich, dass Du meine bisherigen Postings und den bisherigen Thread nicht ordentlich gelesen hast. Denn ich schrieb:
    Papa ist auch in der Nähe. [​IMG]

    [​IMG]
    Wenn die Sat-Schüssel von Papa nur fünf bis zehn Meter entfernt ist - wie weit ist es dann zur elterlichen Wohnung?

    @Minzim: Verzeih, aber ich finde, Du schreibst einen ziemlichen Quark. [​IMG]

    Hättest Du die unendliche Güte zuzugeben, dass der Trick mit dem Analog-Receiver wahrscheinlich geeignet ist, Lukas' Problem zu lösen?

    Ja oder nein?
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Null Satellitenempfang - HILFE !!!

    PS: Am besten nimmt Lukas seinen Papa mit - und der kann ihm dabei helfen, "Hurra!" zu schreien, wenn endlich ein Bild kommt. [​IMG]
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Mir ist das total wurscht, wie hilfreich die Beiträge sind. Hauptsache man ist hilfsbereit. ;)

    Da du ständig andere hilfsbereite Beiträge kommentierst, kann einem auf dem Nerven gehen. :rolleyes:

    Ich bewerte deine Beiträge nicht, ob die hilfreich sind oder nicht. Zum Beispiel hier mit "Eutelsat" oder "5 Grad West"....das hilft einem Laien nicht viel und könnte für Verwirrung stiften. Darüber kann man viel streiten, ob hilfreich oder nicht...und wird dem Laien nicht viel geholfen.

    Wenn du in Zukunft weiter die hilfsbereite Beiträge benotest, dann kommst du bei mir wirklich auf Ignore-Liste.