1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leitungs Verstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gixmo, 7. Juli 2007.

  1. gixmo

    gixmo Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein doch recht schwaches SAT Signal an meiner Dose und möchte dies ändern. In wie weit kann ich dei Signal Qualität mit einem Leitungs Verstärker der einfach in das Kabel eingebracht wird beeiflussen?

    Verstärker: FP In-Line Amplifer 450-2400MHZ Gain 20db 15vDC

    bringt das was ???

    wo muß ich den anbringen,Die DIgitale SAT anlage ist volgendermassen aufgebaut:

    Schüssel mit Quad LNB >20M Kabel > 5er Multischalter >50M Kabel zu meiner Sat Dose.



    Danke!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leitungs Verstärker

    ein verstärker bringt dir NICHTS! stelle die schüssel richtig ein und es wird funktionieren!:winken:
     
  3. gixmo

    gixmo Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Leitungs Verstärker

    ...also die Schüssel ist optimal eingestellt, ist auch ein 1a Signal direkt am
    Multischalter, nur durch die Lange Leitung von 50 M vom MS zu meiner Dose
    schwächt sich das Signal ab (ist auch ein 120db Kabel).
    Würde dieser Verstärker nichts bringen ??
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Leitungs Verstärker

    verwende besser einen leitungsverstärker mit entzerrer z.b. axing svs 2-00 oder 2-02 bei terr. einspeisung. hatte selber bei einer anlage probleme wegen zu schwachen signal weil sehr lange kabel. erst so einen einfachen verstärker, der brachte zwar ein starkes signal aber die signalqualität war unbrauchbar, war schlechter als ohne verstärker, habe dann den oben genannten eingesetzt und empfang war dann problemlos möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Leitungs Verstärker

    Hallo! Ein Quad und einen MS. Würde sagen das geht so nicht. Gruss :winken:
     
  6. gixmo

    gixmo Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Leitungs Verstärker

    ..kann gut sein , das es kein Quad ist, mein Fehler, gehen jedenfalls 4 Kabel je Freq vom LNB zum MS
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Leitungs Verstärker

    Hallo! Auch bei einem Quad gehen vier Leitungen weg. Beim Quatro auch, nur beim Quad ist schon ein MS intern verbaut. Also wenn es ein Quad ist, und Du den noch an einen MS angeschlossen hast, könnte ich mir schon vorstellen, das es da gewisse Differenzen geben könnte. :winken:
     
  8. gixmo

    gixmo Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Leitungs Verstärker

    Also es ist devinitiv ein Quatro LNB!

    Ich habe meinen Verstärker mal eingebaut ca 12 M vom Receiver entvernt,mit folgendem Resultat:

    ZDF vorher Stärke/Qualität 6/22

    ZDF nachher Stärke/Qualität 59/41

    hat prima funktioniert!
     
  9. AW: Leitungs Verstärker

    Na unter "prima" verstehe ich was anderes ;)

    An den 50m Leitung liegt das schlechte Signal sicherlich nicht ....
     
  10. gixmo

    gixmo Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Leitungs Verstärker

    ..für mich ist´s erstmal ok, ich sehe keinerlei verschlechterte Bild oder Ton Qualität (auch vorher nie) ist doch eh digital, also entweder man hat Signal
    und 1a Bild oder halt kein Signal und kein Bild.
    Und ich werd jetzt nicht aufs Dach steigen oder gar alle Kabel zum
    MS erneuern. (jedenfalls in nächster Zeit nicht)
    :winken: