1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCM liefert CI-Module an Premiere !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zahni, 11. Oktober 2002.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    http://www.heise.de/newsticker/data/nij-10.10.02-000/

    -Zahni
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    solange man sich ein abo holen will und man kriegt gesagt, dass man kein abo abschliessen kann weil man "keinen passenden" digital receiver für deren ci-modul hat, ist so ein ding nutzlos. schade, weil es von sehr vielen (ich auch) erwartet wurde!

    das teil soll mit allen dvb receiver laufen, die mind. einen ci schacht aufweisen. basta!
     
  3. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bisher sehe ich immer noch keinen Grund,weshalb ich mir ein Premiere CI-Modul besorgen sollte.Was kann dieses Modul besser als z.B. ein Alphacrypt?Ausser natürlich den nicht deaktivierbaren Jugendschutz,worauf ich aber keinen Wert lege.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @webster1, erst nachdenken, dann schreiben. Sonst könnte es verkehrt ausgelegt werden winken

    Für nicht_abonnenten von premiere stellt sich die frage nicht, denn die können keins kriegen. Abonnemten hingegen können es kostenlos, leihweise kriegen, falls der richtige receiver im rack steht breites_
     
  5. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Immer noch keine Antwort auf meine Frage,was ist besser an dem neuen Premiere_Modul als am Alphacrypt?Übrigens habe ich ein Super-Abo,aber ohne dbox,ich schaue über Humax F1 CI mit Alphacrypt und dvbs mit CI-Schnittstelle.Also Vorsicht mit irgendwelchen Unterstellungen.Das die Funcards usw.in diesem Modul ersteinmal nicht mehr funktionieren ist auch klar,obwohl bei DEN Bugs in den Originalkarten,wer weiss...
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ...und davon gibt's momentan nur zwei: den Nokia Mediamaster 211S und den Kathrein UFD 530. Diese zwei sind z.Zt. die einzigen zertifizierten Receiver. Wer was anderes im Rack hat, kriegt das Modul sowieso nicht!
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >..Also Vorsicht mit irgendwelchen Unterstellungen..

    ..lesen, ausserdem interessiert es mich nicht.

    trotzdem 'ne blöde frage, weil das modul ja noch keiner hat ha! (gilt auch für den rest deiner ausführung)
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Seh ich auch so; überhaupt, sollen sie doch über ihr Betacam Jugendschutz und meinetwegen auch Macrovision realisieren, wenn es denn so wichtig ist. Ansonsten, jeder DVB CI-Receiver muss laufen, fertig.
     
  9. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit wann gibt es blöde Fragen,es gibt wohl blöde Antworten.Und nicht gleich persönlich werden,ok?
     
  10. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Spekulationen über dieses Thema sind vorerst sinnlos, da weder das Modul (vorraussichtlich Ende Oktober-wer's glaubt) noch die Receiver lieferbar sind. Vorhandene ältere Receiver sollen angeblich über ein Update für das Modul tauglich gemacht werden!