1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: ORF sendet ab 2003 in Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Neuabonnent, 17. September 2002.

  1. Admira98

    Admira98 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wär doch zu schön gewesen. Ich seh zumindest bei Mulan auf ORF1 keinen DD-Kennung.

    Hoffentlich kommt demnächst.
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    muahhh, ich hab fettes dolby 5.1 beim mulan.

    jetzt wird es schwierig:

    ORF1:
    Mulan in 5.1 ohne werbun

    RTL:
    Mulan in 2.0 mit viel werbung (oder werbung mit mulan breites_ )

    schwierige entscheidung. naja, schau ich doch am orf weiter.... breites_ breites_ breites_
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sowohl auf ORF1 und ORF2 wird die DOlby digital Kennung gesendet, und auch der Ton übertragen.
    Man konnte wohl nicht mehr bis zum 1.1. warten läc
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    ist der ton uncodiert, oder wieso weißt du das?
    winken ha! breites_
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe ne ORF Karte -da ist dann sogar das Bild unverschlüsselt läc
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Frage ist wie lange noch breites_ breites_
    (siehe zukunft. versch. Systeme)
    ...aber warten wir´s einmal ab :cool:

    PS: Bei Iniana Jones hatte ich kein DD, vorher sah ich Premiere, kann also nicht sagen obs bei Mulan ging
     
  8. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @austrojerk

    mit welcher Software hast du geschaut?
    Mit Neutrino war kein DD 5.1 bei Mulan!
    Ich hatte bei der Sport-Übertragung DD 2.0 und dann bei Mulan gab's nur mehr PCM-Ton durchein
     
  9. Admira98

    Admira98 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gestern abend war wirklich DD auf ORF1 und ORF2. Mulan kam in 5.1 und Rosamunde Pilcher auf ORF2 in 2.0

    Lustig war nur, dass ich mit Neutrino auf der DBox2 keine DD-Kennung hatte. Auf Galaxis und Humax hat er das 5.1 Signal schön umgesetzt.

    Und was ist heute Früh auf ORF? entt&aum Auf keinem Receiver kommt irgendeine DD-Kennung. War wohl nur ein Test vom Rot(oder jetzt Schwarz)Funk.
     
  10. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    etwas OT, aber der ORF sendet ab April 2003 in CryptoWorks (und bis Ende 2003 parallel in Betacrypt 1). - siehe www.digitv.de