1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Capture99

    Capture99 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    von mir gestrichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @destero

    Welche UAC-Meldung bekommst du den in der Version 5.14? Mich wundert das gerade besonders, weil wir genau das in dieser Version beseitigt haben.
     
  3. mesigner

    mesigner Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo
    Leider stürzt bei mir auch die neue Version beim Aufnehmen oder beim beenden der Shifting Funktion ab.
    Shifting funktioniert mit Pause.
    Auch das spätere Sehen funktioniert.
    Wenn aber irgendwann Stopp gedrückt wird, stürzt das Programm ab.
    Leider schreibt es kein Log, das File ist leer.

    Darum eine kurze Beschreibung.
    CinergyDrv.exe hat ein Problem festgestellt......
    Problemsignatur:
    AppName: cingergy.exe AppVer: 5.14.0.184 ModName: cinergydrvapi.dll
    ModVer: 5.14.0.184 Offset: 00003d7e

    Das Programm kann danach wieder, gegenüber von früher, normal gestartet werden. Nur leuchtet jetzt das rote Ührchen und es können keine Aufnahmen mehr gemacht werden.
    Timeshift ist noch möglich aber mit dem gleichen Resultat wie vorher.

    Eine Aufnahme zeigt keine Wirkung, ausser eben, das rote Ührchen.
    Die Informationen über die geplanten Aufnahmen zeigt dabei:
    Datum von heute, aktuelle Zeit, 1440 min, Sender.
    Die Einträge können aber über das Programm nicht geändert oder gelöscht werden. Es hilft nur das Löschen der Datei "timerlist.xml".

    Gruss Meinrad
     
  4. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    ebenfalls.


    ebenfalls.

    Mit der 4.102 klappt's immer noch prima, also liegt der Fehler bei Version 5.

    Gruss
    floys
     
  5. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo Terratec'ler,

    ich nutze da mal die Paste-Funktion:

    Upps,
    da ist er wieder, der alte Fehler aus den ersten 5.x Versionen.
    Stelle ich beim Reiter "Aufnahmen" Video auf TS, danach deaktiviere ich AC-3 + VT + UT und schalte dann Radio auch auf TS, schwupps, werden VT + UT wieder "eingeschlossen". Der war schon mal korrigiert! Da fragt sich der geneigte User, wer taut da den eingefrorenen Code immer mal wieder auf?

    Bitte mal das Grundgerüst "glattziehen", bevor weitere Spezialwünsche integriert werden. Ich erwarte nicht mehr viel, da ich THC nur zum Live-Gucken und Videorekorder nutze, nix mit Streamen, tvtv o.ä. Diese Grundfunktionalitäten sind schon recht gut integriert. Vielleicht gibt es ja mal einen Light-Version, oder wenigstens nen "Minimal"-Schalter, der allen Schnickschnack abschaltet, die nichts anderes macht :)

    Der Timer-Aufnahme-Hibernate-Test war erfolgreich. Der Nvidia Codec läuft fehlerfrei.

    Gruß, Sascha
     
  6. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo liebes Terratec Team :)
    Version 5.14 zeigt mir, dass ihr die Vorschläge hier ja wirklich umsetzt :) Danke :love:
    Ich werd' den neuen Safe mode bestimmt nutzen können, sollte die Software wieder total einfrieren (was ich nicht hoffe ;) )

    Nun ja. Während ich die 5.14er downloade ist mir gleich ein weiteres "Feature request" eingefallen ;) Könntet ihr evtl. zusammen mit der Software einen Software Encoder mitliefern, sodass man z.b. im Windows Media Center analoges Fernsehn schauen kann? Das wäre echt super :)

    Grüße
    Andreas
     
  7. MARTUX

    MARTUX Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich vermisse immer noch eine Funktion, mit der man Tastenkombinationen verändern kann, z.b. die 4. und 5. Maustaste mit Sendern belegen kann.
     
  8. destero

    destero Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @ UAC 5.14

    Habe ein Adminkonto - trotzdem kommt die UAC abfrage

    "ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen CinergyDRV.exe... nicht identifizierter Herausgeber"

    wenn Die Benutzerkontensteuerung aktiviert ist.

    Sobald diese von mir deaktiviert wird verschwindet naturgemäß die Abfrage. Muss man vielleicht eine komplette Deinstallation durchführen? Ich update normalerweise einfach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @destero

    Sicher, dass es die CinergyDvr.exe und nicht CinergyDvrHelper.exe oder CinergyDvrSetup.exe ist.
     
  10. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Mir ist aufgefallen, das ich seit den 5er Versionen keine fertige mpg-Aufnahme aus meinem Aufnahmeordner mehr anschauen kann. Bei avi(DivX)-Dateien funzt das problemlos. Bis zu den 4er Versionen wars genau andersrum.
    Starte ich so eine Aufnahme aus dem Verzeichnis (ist als TS aufgenommen, dann demuxt - wieder als mpg gemuxt) stürzt das THC ab.
    Videocodecs vielleicht nicht richtig installiert?
    Ist allerdings kein schwerwiegendes Problem, da ich meine fertig bearbeiteten Aufnahmen normal sowieso mit anderer Soft (VLC, PowerDVD) schaue.