1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Man scheint nur richtung West - Nordwest zu senden. Nach Nord und Ost wird gar nicht mehr gesendet....
     
  2. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Ja, dies habe ich gerade schmerzlich feststellen müssen. :( Dennoch würde mich interessieren, ob hier jemand knapp westlich von München Empfang von der Zugspitze hat... .

    LG,
    Achim
     
  3. DVB-ter

    DVB-ter Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Österreich

    DigiAndi aus Utting hat ja geschrieben, daß er ORF empfangen kann.
    Luftlinie von Utting nach Germering sind ja nur schlappe 30km. Schon komisch, daß das Signal so kurz vor München weg ist.
    Sind wohl die Störsender des privaten deutschen Dauerwerbung- und Stöhn-TV :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Naja das war bisher schon immer so, dass kurz nördlich des Starnberger Sees der Pegel stark abfiel, das merkte man auch mobilerweise, gerade auch bei den UKW Programmen. Je weiter man dann nach Westen kommt, zB FFB / Olching, desto besser wurde es.

    Utting liegt ja schon deutlich weiter westlich.
     
  5. Benerl

    Benerl Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Hi, im anderen Treat schon gepostet. Bei mir im Würmtal K 52 jetzt momentan mit 39 dB, Signalqualität zwischen 60 - 80%.
     
  6. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Hier in Greifenberg am Ammersee geht es auf K52 mit 100% Qualität an der Dachantenne, wie erwartet. Habe quasi Sichtverbindung zur Zugspitze....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Wieder was zu berichten:

    Satnews meldet:

    3sat ist höchst erfreulich!
     
  8. marc1974

    marc1974 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Ich frage mich, welches Programm auf Mux A kommt, wenn ATV tatsächlich auf Mux B wechselt. 3sat? Sport Plus?
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Vermutlich.
    Ich finde 3Sat und euronews auch ne Bereicherung.
    Bei der Bewerberflut sollte man sich ggf. überlegen ob man nicht kurzfristig noch ne Mux C aufmacht
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Mux C und D sind ja eh schon geplant, dachte, gerade du weißt es.