1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

  1. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

    Frage:

    Macht es denn Sinn auf www.clarkebelt.nl Fehler und Verbesserungsvorschläge zu melden. Werden die auch in der Regel umgesetzt - soweit möglich? Und wenn ja, müssen die Vorschläge in Deutsch oder Englisch sein?
     
  2. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 5020

    Sicher!
    Deutsch ist möglich aber Englisch ist besser.
     
  3. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Echostar 5020 Reparatur

    Hallo,
    mein 5020 hat sich mit den hier bereits erwähnten Symptomen verabschiedet. Ich werde sicher keine Kulanz bekommen, da ich das Gerät schon fast 3 Jahre habe. Außerdem habe ich wegen dem Festplattentausch auch kein Siegel mehr.
    Meine eigentliche Frage ist, wenn lediglich das Netzteil getauscht wird, könnte ich das auch vor Ort erledigen lassen. Gab es noch andere Modifikationen, die bei allen vorgenommen wurden?

    Im voraus vielen Dank

    Sturge
     
  4. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: Echostar 5020

    Hallo, das kann ich bestätigen. Ich hatte, ist aber schon ein paar Tage her, das Update 111_v1213beta installiert und danach Probleme beim überspielen auf den PC. Ich dachte schon das meine Festplatte wieder defekt ist und habe dann das Update wieder auf das 111_v1211beta zurück gesetzt und seitdem funktioniert er wieder bestens. Ich halte seitdem abstand von updates denn mein Gerät funktioniert einwandfrei was soll ich da ein update machen.
     
  5. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020 Reparatur

    Es wir ein Elko oder so ausgetauscht am Netzteil und ein Kühler (passiv) montiert auf dem Chippsatz (so wars bei mir) Kosten hätten sich nach meiner Rückfrage auf ca 60 € belaufen.
     
  6. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    Hast Du es reparieren lassen? Wenn ja, bei wem?

    Sturge
     
  7. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    ich hatte noch genau 1 Monat Garantie deshalb hats mich nix gekostet hatte aber interessehalber nachgefragt was es kosten würde ohne Garantie.

    Anlaufpunkt für Reparatur und Garantie:
    http://www.skr-services.com/content/de/kontakt/index.html

    dort einfach anrufen und fragen ob du vorbeikommen kannst sonst einfach Reparatur anmelden dort und hinschicken hat bei mir genau 10 Tage gedauert dann stand das gute Stück wieder zu hause bei mir.
     
  8. daLocke

    daLocke Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    mal zwei generelle Frage zu dem Echostar 5020:
    * wie ist den die Aufnahmequalität? Wird hier auch 1:1 wie beispielsweise mit einer D-Box II aufgenommen oder gibts hier Verluste?
    * können mehrere Tonspuren gleichzeitig aufgenommen werden sowie DD 5.1 ?


    Hab leider keinen Link im Netz gefunden und die über 100 Seiten wollte ich jetzt auch ned unbedingt durchforsten ;)


    Danke und Gruß, Locke
     
  9. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 5020

    Beide fragen kann ich mit JA beantworten.
     
  10. daLocke

    daLocke Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    @gorefest:
    danke dir.
    gibt es den Reciever denn eigentlich noch zu kaufen? Hab bisschen im Netz geuscht doch ihn nirgends mehr gefunden.

    Oder gibt es bereits einen Nachfolger bzw. gleichwertige Alternativen ?
    Hast du vielleicht mal ein spezielles Forum für den Echostar ?

    Danke und Gruß, Locke