1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T(2) in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 19. Oktober 2004.

  1. marceloschatz

    marceloschatz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1 DS830NP
    Hauppauge wintv-hvr 900
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    hallo! kann mir jemand sagen ob ich chemnitz/Reichenhein DVB-T geht? war letzten 28.6.07 direkt an unserer neuen DVB-T Antenne. und habe mit dem Labtop und WinTV-HVR900 testen wollen aber ich habe nix gefunden! Wohne ich chemnitz Hilbersdorf und bei der Frequenz 482000kHz zeigt das Prog locked aber mehr auch nicht! Weis auch jemand wie es in Chemnitz/Geyer aussieht!

    Danke marcel:winken:
     
  2. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    hey marcel..
    soweit ich weiß funzt momentan noch nix in chemnitz.
    ich wohne fast stadt-mitte und probiere seit einer woche mehrmals täglich
    etwas zu empfangen, bisher fehlanzeige. aber ich denke/hoffe mal das in den
    nächsten tagen schon etwas zu sehen sein wird. :)
    grüße
     
  3. marceloschatz

    marceloschatz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1 DS830NP
    Hauppauge wintv-hvr 900
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    :winken: hy souliner vbmenu_register("postmenu_2178382", true);
    ich habe in chemnitz Stelzendorf wenn man im heckertgebiet von der Stollberger str. richtung neefestraße fährt auf dem kanal 22 ein paar sender gefunden!:eek:
    weis aber nicht von wo das kommt! Geyer?

    Ich werde mal in das gebirge richtung ana fahren und dort testen!

    gruß marcel:D
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Leipzig. Dort sendet ja auf K22 derzeit das ARD-MDR Mux.
     
  5. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    hmm.. na dann werd ich gleich nochmal rumprobieren.
    hab leider nur ne stab-antenne(indoor) zur verfügung.
    aber eigentlich sollte das in stadt-mitte keine probleme machen, zumindest
    etwas zu empfangen.
    danke+grüße
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    In den nächsten drei Wochen dürfte sich an der Situation nichts ändern, denn die Umstellung ist für den 23. Juli angekündigt.
     
  7. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    hmm..
    aber testphasen wird´s doch sicher geben ?!
    kann mir nicht vorstellen das am 23.juli der hebel ohne vorhergehenden
    testlauf umgelegt wird. :)
    grüße
     
  8. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    @souliner

    Aber bis jetzt gab's noch keinen Testlauf. :rolleyes: Auch die Laufbänder im analogen TV
    waren noch keine zu sehen, kommen sicher ab dem 2.7.07 und in der
    letzten Woche vom 16.07. bis 22.07. dann sicher als Dauerschleife.

    "mor" is ja 2 Wochen außerhalb der Empfangszone (glaub in den Süden)
    hoffe er bekommt alles auch so irgendwie mit, ansonsten berichten wir Ihm davon.
     
  9. Karli2

    Karli2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Habe auch von Chemnitz Reichenhain noch kein Signal empfangen, obwohl ich täglich einen Test mache. Der Kanal 22 kommt hier von Leipzig.
    Wenn Reichenhain Testausstrahlungen auf Kanal 25 vornimmt wird da nicht Gera auf Kanal 25 gestört, denn der kommt hier analog ganz gut rein.
     
  10. donvalverde

    donvalverde Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    ist denn irgendwann mal zu erwarten das wir mehr als die paar Sender in Leipzig/Halle empfangen können?

    Kommen irgendwann private?