1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Gleicher Fehler wie bei der 5.12 .
    Nach der Installation wird gefragt "Wollen sie den Computer neu starten" der Wizard für TVTV startet erst kurz danach im ungüstigen Fall würgt man sich den TVTV Assistenten ab.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Der Neustart während des Setup kann möglicherweise gefordert werden, wenn man das Deskband aktiviert hat. In diesem Fall muss ein Neustart durchgeführt werden, da der Explorer das Deskband blockiert. Dieses wird dann erst nach dem Neustart aktualisiert.
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    hab noch einen schönen bug der seit 5.12 vorhanden is. laut jener changelog heiß0t es dort für settings "Default video renderer for Windows Vista is VMR-9 now" sprich wenn ich also das erste mal die version unter vista installiere sollte als default dieser render eingestellt sein, es ist aber nur der overlay als default. ich muss immer manuell umstellen. mit der 5.13 ist es genauso!
     
  4. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ja ne das ja auch verständlich , was ich aber meinte das die Aufforderung für den Neustart erher kommt als der Wizard für TVTV.
    Sprich die Aufforderung kommt, der User klickt, beim runterfahren sieht man so eben noch das sich ein Wizard meldet und ärgert sich ein Loch in den Bauch das man keine 3 Sec gewartet hat.

    Ich würde es halt sinvoller finden das die aufforderung zum Neustart erst nach dem TVTV Wizard kommt.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @ProCell

    Ok, verstanden. Ich werde sehen, ob wir das entsprechend ändern können.
     
  6. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Mal kein Bugfix sondern ein Wunsch. Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr einen TV Programmplan auch von kostenfreien (nicht tvtv) Quellen integrieren könnt? z.b. irgendwie die yahoo Datenbank nutzen oder so? Zurzeit nutze ich analoges TV, würde aber gerne wenn möglich einen digitalen Programmplan in der Software nutzen.. :-/
     
  7. blubberbo

    blubberbo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich bin bisher total begeistert von der neuen Version ;)
    Find die neuen Funktionen, wie diese Aufnahme mehrerer Kanäle gleichzeitig über den gleichen Transponder, super!

    Wär es vielleicht möglich ne Funktion einzubauen, mit der man mehrere Kanäle gleichzeitig "anschauen" kann ? (In mehreren kleinen Fenstern)
     
  8. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    ich kann den NVIDIA-Codec wieder vollständig nutzen.
    Allerdings werden immer noch (seit der 1. 5er Version) von den meisten Sendungen keine EPG-Details angezeigt. Das ist auf die Dauer ziemlich nervig:(

    Gruss
    floys
     
  9. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo
    Mir wäre es lieb das wenn ich tvtv bei der Installation nicht anwähle das dieses Geraffel auch nicht installiert wird auch nicht nur die tvtv Reiterkarte. Sorry aber tvtv ist einfach nur schlecht und dann für den Schund bezahlen Nein Danke da gibt es bessere und kostenlose Alternativen.
    Grüße Tomi
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Tomislav

    die tvtv Unterstützung ist fest in der Software eingebaut. Es wird nichts zusätzlich installiert (auch keine Programme die im Hintergrund laufen). Als User hat man dann die freie Wahl tvtv zu nutzen oder nicht. Alternativ gibt es ja noch den EPG über DVB, der benutzt wird, wenn tvtv deaktiviert ist.