1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Fußball-WM Auslands-Sender ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von svenux, 28. Mai 2002.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Halt einen normalen analogen Receiver und der Fernseher muss SECAM fähig sein. Die Sat-Antenne muß auf 5°West sein. Frequenz: 12690 V
     
  2. Levis

    Levis Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen ob die TRT 1-4 Kanäle auf 7 grad noch frei empfangbar sind?
    Ich hatte mich super gefreut das ich alle Spiele Live sehen werden dann kam der shock gestern war alles schwarz.
    Vielleicht ist irgendetwas mit den einstellungen geändert worden.Ich wollte die Sender ARD und ZDF WM einstellen nach dem Suchlauf sind die TRT Kanäle verschwunden.
    Thx
    Cya Levis
     
  3. Altas

    Altas Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne, TRT1-4 sind seit heute verschlüsselt !!!!
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Fernseher die in den letzten 7 Jahren gekauft worden sind können zu 95% Secam

    mfg
    lagpot
     
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit Secam ist so eine Sache, bei uns im Haus kann von 5 Fernsehern nur einer mit Secam umgehen...

    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, und zwar überträgt TV4 Schweden auch viele WM-Spiele live, größtenteils sogar solche, die nicht bei ARD und ZDF zu sehen sind.

    Der Kanal sendet unverschlüsselt in analogem PAL auf Thor 2 (1° West), Frq. 11,389 GHz h.
    Eine Spieleübersicht gibt's hier: http://www.tv4.se (Rechts auf "Alla TV-tider" klicken)

    Hier noch ein Geheim-Tip für unsere Digi-Leute: Dreht Eure Schüssel mal auf auf Eutelsat W2 (16° Ost) und stellt folgende Parameter ein... 11,303 GHz v, SR: 30000, FEC: 3/4. Dort lief nämlich eben bei Georgian TV das Eröffnungsspiel live und unverschlüsselt.

    Und laut Homepage werden auch alle (!!!) weiteren Spiele live übertragen, sofern sie nicht (wie am letzten Spieltag) parallel laufen.

    Das sind doch mal tolle Nachrichten breites_

    Viele Grüße, der mit der box

    <small>[ 31. Mai 2002, 17:34: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>
     
  6. volli_de

    volli_de Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann sehen eben 1 mio. Haushalte in Deutschland jetzt in die Röhre weil ein spanischer PayTv sender keine Kunden verlieren möchte. Und Leo Kirch sahnt überall ab.
    Ich platze gleich vor Wut!!!

    Für Rückfragen:
    KirchMedia GmbH & Co. KGaA
    Hartmut Schultz
    Unternehmenssprecher
    Telefon: +49 (0)89 9956-2325
    hartmut.schultz@kirchgruppe.de
     
  7. Levis

    Levis Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Das find ich echt ne Frechheit.Erst wird gross angekündigt das das alle Spiele Live zusehn sein werden dann das man doch nicht über TRT-int senden dürfte doch über TRT 1-4 alle Spiele sehen könnte.
    Nun dank Lig TV w&uuml;t (PayTV Digiturk Packet 7 grad) die auch die WM Rechte gekauft haben soll ist mir echt die Lust an der WM vergangen.Da ich mich schon seit Monaten drauf gefreut hatte.
    Ich werd bestimmt nicht wegen soetwas Digiturk Geld in den sonstwohin stecken damit die nur noch reicher werden und alles verschlüsseln.
    Ich bin stinksauer auf TRT und Digikotz...Es reichte ja nicht alle Liga Spiele zu kaufen nun das.
    Wenn jemand ein Tip hat wo man eventuell noch die WM free sehen kann wäre super nett.
    Cya
    Levis
     
  8. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Levis schrieb:
    Probier's mit Georgian TV (s.o.) winken

    Ciao, der mit der box
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Tipp mit TV4 Schweden ist sehr gut! Denn TV4 Schweden ist bei mir abgespeichert für Serien & Spielfilme in Englisch. Nur an TV4 hatte ich nicht mehr gedacht:-(
    Aber so schlimm ist es für mich garnicht: Was nicht bei ARD/ZDF läuft (ich habe auch noch eine gute alte Antenne) läuft bei Niederlande 2 oder CANVAS (2. Programm von VRT) und RTBF 1 überträgt auch viele Spiele. Zum Glück wohne ich hier in einem Dreiländereck. Aber hier nochmal alle Möglichkeiten die ich sonst so gesehen habe, bzw. gelesen habe:
    ARD/ZDF analog, ter. Antenne
    RAI via HOTBIRD mit preiswertem "Bildentzerrer"
    TF1 / F2 auf 5°West
    TV4 Schweden siehe oben.

    So müßte eigentlich jeder eine Menge der Spiele sehen können. :)
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123