1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Maddens, 20. Juni 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Das kann mein alter auch nicht. Es gibt zwar in einem verstckten Menü diese Option, aber sie funktioniert nicht richtig, daher habe ich das auch abgeschaltet.
    Ja, da haben die Leute von Panasonic nur an HDTV Quellen gedacht wo das eigentlich auch nicht benötigt wird. Aber mit SDTV Quellen haben sie wohl nicht gerechnet.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Dennoch ist der Panasonic zu empfehlen, weil er zweifellos derzeit im Plasma und LCD-Bereich die besten Bilder liefert.
     
  3. Maddens

    Maddens Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Hm, danke auf jedenfall schon mal für eure rege Beteiligung an der Diskussion. Ich werde heute wohl mal in einen Fachmarkt gehen und hoffen, dass die meine "Favoriten" da haben, dann schau ich mir das Bild live an und kann dann wahrscheinlich am besten entscheiden...

    Grüße
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Lass dir auf jeden Fall die Einstellungen zeigen, damit du sehen kannst, ob da nicht an den Werten so gespielt wurde, dass die Bilder nicht mehr vergleichbar sind...
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    @Gorcon:

    Obwohl die 100 HZ-Technik bei LCDs ja überhaupt nichts bringt? :eek: Ich erinnere mich an eine frühere Aussage von Dir. Muss so im Dezember 2006 gewesen sein. ;)

    Bin gestern nachmittag aus purer Langeweile in einem Fachmarkt herumgeschlendert mit dem Ergebnis, dass ich mir wohl den Panasonic TX-32LX70F oder den 32LX700 kaufen werden. Die 100 HZ-Technik dieses LCD hat mich überzeugt. Er hat sogar ein subjektiv besseres Bild als der viel teurere Philips 9731. Brilliante farben, sehr guter Schwarzwert und, was für mich das KO-Kriterium ist, null Schliereneffekt bei schnellen Szenen. Beeindruckend.
     
  6. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Wie weit sitzt du vom TV weg ?
    Bei 2,5- 3m würde ich dir zum 37" Plasma Panasonic raten,
    ist es näher würde ich dir den 32" LCD Panasonic empfehlen.
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Bei 2,5-3m und Digital-SAT bzw. DVD-Wiedergabe kann man getrost auch einen 42" nehmen....
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Genau, erst recht bei Aussicht auf HDTV-Empfang!

    Gruß Klaus
     
  9. saru0002

    saru0002 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Samsung LE32R81B oder Toshiba 32C3000P :confused:

    Hallo,

    ich schwanke zwischen den oben genannten 2 Modellen, der Unterschied liegt in der Helligkeit 500cd / m²(Toshiba) und 550cd / m² (Samsung), der Samsung hat statt 2 HDMi, 3 HDMI Anschlüsse. Muss ja aber nichts über die Bildqualität aussagen. Und in was besteht der Unterschied von Toshiba 32C3000P Toshiba 32C3001P :eek: ? Danke
     
  10. plasma

    plasma Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen dieser 4 LCD Fernseher soll ich nehmen?

    Wenn ich im Moment schon zuschlagen würde, wäre meine Wahl auch ein Panasonic. Aber ich warte noch ein wenig, im Moment ist es nicht so dringend und die Preiese gehen mit Sicherheit noch etwas in den Keller.