1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish=>unitymedia:kein digitales signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jodlio2, 25. Juni 2007.

  1. jodlio2

    jodlio2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich wohne in bonn und seit ish unitymedia ist kriege ich über meinen premierereceiver überhaupt kein digitales signal mehr so scheint es.
    auf meiner junirechnung steht auch nur noch analog.also habe ich bei ish/unity angerufen und die meinten, dass ich eines ihrer neuen pakete nehmen müsste und auch dann sei nicht gewährleistet, dass ich premiere empfangen könne, ich solle mal bei premiere wegen meines signals anrufen.
    gesagt, getan ...bei premiere angerufen, die haben sich dann ca. 20 minuten beratschlagt und meinten dann, ich solle mir von unitymedia schriftlich geben lassen, dass sie kein digitales signal einspeisen...woraufhin ich meinte ich würde später zurückrufen.momentan nuitze ich die premiere karte über sat receiver.
    hat jemand ähnliche probleme?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ish=>unitymedia:kein digitales signal mehr

    Ne, kann sich nur um eine Störung handeln. Mit dem Wechsel von ISH zu Unity hat sich nur der Name geändert. Mit der Technik hat das nichts zu tun! Das PREMIERE Signal muss auch immer anliegen, genauso wie die digitalen Signale von ARD und ZDF!
     
  3. jodlio2

    jodlio2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish=>unitymedia:kein digitales signal mehr

    woran könnte denn sowas liegen, am hausverstärker?
    und wie gesagt...die haben mir das so am telefon gesagt letzte woche, ich ruf jetzt noch mal bei unitymedia an und frage, ob ein digitales signal da sein müsste.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ish=>unitymedia:kein digitales signal mehr

    Die ÖR liegen bei UM immer an auch wenn Du nur einen analogen Kabelanschluss/Vertrag hast.
    Wenn der Hausversärker defekt wäre würdest Du das analog auch bemerken.

    Gruß Gorcon