1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Es kommt nicht nur auf die Richtung, sondern auch auf die richtige Polarisation an, vertikal oder horizontal. Für die Berliner UHF-Kanäle ist horizontale Montage der Antenne richtig. Bei vertikaler Montage kann der Sender Booßen (FF/O) auf Kanal 33 stören und das Signal trotz genügender Empfangsstärke kaputt machen (Eigeninterferenz im SFN durch zu großen Senderabstand).
     
  2. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    thehappy, du empfängst mehr über reflektionen! wenn bei euch noch hochantennen auf den dächern sind, kannste sehen, wie die in etwa im innenhof in bestimmten winkeln reflektiert werden! ist wie, wenn du in den spiegel guckst, so wird es auch von den hauswänden reflektiert! wenn du noch ein netzteil mit normalen antennenstecker haben solltest, hole dir mal eines mit f-stecker, wirkt wunder! hoffe, du hast ein vernünftiges ant.-kabel ? ;-)
     
  3. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    der k 25 zeigt bei mir unverstärkt, wieder die gewohnten werte an! die kanäle mit den schwächeren sendeleistungen, können also selbst im nahbereich, bei bestimmten wetterlagen mal kräftig abfallen! aber das gute an dvb-t ist, dass man auch mit geringen empfangsleistungen guten empfang haben kann und ein verstärker, solche schwankungen ausgleichen kann! ;-)
     
  4. bluna

    bluna Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Hallo allerseits,

    werden eigentlich im Raum Berlin noch die Receiverupdates direkt über dvb-t ausgestrahlt? Habe im thread und auf der garv website hierzu keine aktuellen Informationen gefunden...

    -- bluna
     
  5. poeserpurche

    poeserpurche Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    @bluna: Die Updates wurden m.W. in Berlin noch nie über DVB-T ausgestrahlt :-/.
     
  6. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    poeser, wie kommst du denn darauf? mein digit mf4-t hat vor ein oder zwei monaten, eine neue software über antenne geladen! ;-)
     
  7. poeserpurche

    poeserpurche Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    @Xas: Na, weil ich mal davon las, dass diese Möglichkeit in Berlin vergessen wurde, und ich wüsste auch nicht über welchen Kanal (weißt Du es ??) ... Mein Nokia 210T jedenfalls findet nie was - falls der überhaupt noch mal ein Update bekommt, ist ja schon fünf Jahre alt ;-)
     
  8. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    für nokia wird es wohl nix mehr neues geben, wenn ich mich mix irre, stellt nokia nix mehr für dvb-t her! hatte mal in einem laden mir ne neue software aufs 210 t machen lassen, aber viel gebracht hatte es nicht! das 16:9 auf den vhf kanälen stimmt nicht und video text hat immer noch fehler! empfangstechnisch, ist der aber gut! ;-)
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Technisat ist ein schlechtes Beispiel da TS bundesweit SW via Arte updatet
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Leider aber nur extrem selten. Für einige Boxen, zB den Digit Mod T1 gab überhaupt noch kein Update, obwohl da auch einige Kleinigkeiten wären...

    Ich finde es schade, dass man da keine Einigung mit dem ZDF hinkriegt, hier wäre es optimal. Man könnte ja zB die Updates nur ein paar Stunden am Tag (nachts und morgens) ausstrahlen, damit die Bildqualität nicht beeinträchtigt wird während der Hauptzeiten.
    Insgesamt ist die Softwarepflege bisher für mich enttäuschend, auch zB der DVB-T2 von Lorenzen - hardwaremäßig ein sehr gutes Gerät (Chips voll VPS/VBI tauglich / Modulator) hat bisher leider mit mehreren Softwarefehlern zu kämpfen, trotzdem gibt's seit Jahren keine neue Software.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.